Die Geheimnisse Myanmars

am . Veröffentlicht in Tischler Reisen

Titelbild Myanmar MoenchMyanmar gehört zu den asiatischen Destinationen, die in den vergangenen fünf Jahren einen rasanten Besucherzuwachs verzeichneten. Wo Anfang des Jahrzehnts noch einige wenige Touristen zwischen den Tempeln Bagans wandelten, kommt es heute bei Sonnen-untergang mitunter zum Stau: Zeit, sich mit den heute vielfach noch unentdeckten Orten abseits der Höhepunkte des „Land des Goldenen Lächelns“ zu beschäftigen.

Tischler Reisen hat eine neue Reise ins geheimnisvolle Myanmar neu im Programm.

Myanmar Inle-see-fischerGut, auch bei dieser Reise dürfen Stippvisiten an einigen der klassischen Highlights des Landes, wie z.B.  Bagan oder der Inle-See nicht fehlen. Dann aber ist Schluss mit touristischen Höhepunkten und man wundert sich, wieviel das Land abseits der ausgetretenen Pfade noch bereithält. Die Höhlen von Po Win Daung, unweit der Stadt Monywa gelegen, wurden von gläubigen Buddhisten in den Stein gemeißelt und ausgeschmückt. Weitere Höhlen findet man nur einige Schritte weiter, bei Shweba Daung und nicht zu vergessen die nur zwölf Kilometer südlich gelegene Thanbodday Pagode. Diese Sehenswürdigkeiten liegen nicht auf der Hauptroute vieler Touristen. Kleine Dörfer, traditionelle Handwerke und Anwohner, mit denen man erstaunlich schnell ins Gespräch kommt, machen den Besuch nicht nur kulturell interessant, sondern authentisch burmesisch.

Myanmar BaganAuch weiter im Osten finden sich noch unentdeckte Flecken touristischen Neulands. Maymyo, nach der Unabhängigkeit Myanmars in Pyin U Lwin umbenannt, ist eine ehemalige britische Hillstation und  war die Sommerhauptstadt der britischen Kolonialverwaltung in Burma. Pindaya, mit der beieindruckenden Sheew Oo Mi Höhle, im Shanstaat komplettiert das Trio beeindruckender Orte Myanmars.

Mit Tischler Reisen nach Myanmar:

Goldene Pagoden, eine unvergleichliche Vielfalt von mehr als vierzig Ethnien und Buddhismus in seiner wohl reinsten Form – Myanmar ist ein Eldorado für alle, die Asien lieben und die Kultur des Buddhismus entdecken wollen.

Die neue achttägige Privattour „Geheimnisvolles Myanmar“ kombiniert ab 1.729 Euro pro Person im DZ die Höhepunkte des Landes mit noch weitgehend unbekannten Regionen.

Alle Informationen zur Rundreise bekommen Sie hier.

Information & Buchung:

Tischler Reisen AG,
Partnachstr. 50
82467 Garmisch-Partenkirchen

www.tischler-reisen.de  

Tel. +49 8821 93179652   
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen