Gute Reise by reisefieber

am . Veröffentlicht in reisefieber-reisen GmbH - Der Asien-Spezialist

reisefieber-elefant-fluss-elephant-freedom-project-sri-lankaMit der Initiative Gute Reise by reisefieber wollen wir gute Projekte in Asien unterstützen. Mehr noch, wir wollen es unseren Gästen ermöglichen, selbst aktiv zu werden und in ihrem Urlaub selbst Teil spannender Projekte zu werden.

Das können etablierte Projekte zum Tier- oder Menschenschutz sein, aber auch kleine Aktionen wie Riffgärtnern oder auf den eigenen Müll zu achten sein.

Mit der Guten Reise by reisefieber vereinen wir Urlaub an traumhaften Orten in der Welt mit dem Wunsch, diese zu erhalten und schützen.

Unsere Eckpfeiler

Tierschutz

reisefieber-orang-utan-baby-dschungel-kalimantan-indonesienTiere sind unschuldige Geschöpfe, die es zu schützen gilt. Deshalb versuchen wir bei unseren Reisen auf tierunfreundliche Aktivitäten zu verzichten. Elefantenreiten ist deshalb bei unseren Reisen nicht zu finden.

Darüber hinaus können bei Gute Reise by reisefieber Projekte rund um den Tierschutz besucht werden. Der Aufenthalt wird auf den Reiseplan angepasst, sodass kurze aber auch längere Zeiträume möglich sind.

Soziales Engagement

reisefieber-attara-kacheri-bangalore-karnataka-indienBesonders in Asien sind Länder zu finden, in denen es immer noch Menschen gibt die aus kulturellen, religiösen und wirtschaftlichen Gründen benachteiligt sind. Oder durch Naturkatastrophen ihre Heimat, Familie und Existenz verloren haben. Vor allem Frauen und Kinder sind davon betroffen.

 

reisefieber-eco-homestay-1Mit verschiedenen Projekten wie Schulen für Kinder der unteren Kasten in Indien, Streetwalks mit Straßenkindern, Hausbauaktionen oder Unterstützung von lokalem Handwerk möchten wir den Menschen helfen wieder auf die Beine zu kommen. Unsere Gäste können entweder Spenden und von Spenden erworbenen Gegenstände persönlich übergeben oder auch selbst aktiv werden: als Gesprächspartner für die Englischklassen, zum Büchervorlesen oder beim Bauen von Häusern. Die Aktivitäten werden individuell passend in die Reise integriert, die Aufenthalte können kurz oder auch länger sein.

Umweltschutz

reisefieber-biodynamicfarmPlastik ist eines der Hauptprobleme unserer Zeit. Nicht nur wird er nicht abgebaut, sondern wird davon immer mehr produziert und die Verwendung scheint zum Sinnbild einer Wohlstandsgesellschaft geworden zu sein. Was können wir dagegen tun? Es beginnt bei jedem selbst, wie kann der Einzelne Plastik vermeiden? Wir als Reisefieber verzichten auf Plastikmappen für die Reiseunterlagen. Außerdem verzichten wir auf Plastikflaschen im Büro und versenden unsere Post CO2 neutral.

Unsere Flyer die wir ausdrucken, lassen wir auf Recyclingpapier und ebenfalls CO2 neutral drucken. Auf einen Print Katalog verzichten wir komplett.

Für 2018 sind weitere Aktionen geplant, für mehr Informationen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Fair

reisefieber-pflanzenWir arbeiten mit Agenturen und Hotels zusammen, die wir persönlich kennen und von denen wir wissen, dass sie ihre Mitarbeiter fair behandeln. Für unsere Reisen achten wir darauf, keine dumping Preise mitzugehen, die auf dem Rücken der Menschen vor Ort entstehen.

Unter dem Dach von Gute Reise by reisefieber wird die Produktpalette sukzessive um Eco Lodges, Umwelt- und Tierschutzprojekte und soziale Projekte ergänzt.

Aktuell bereits buchbare Projekte sind

Kontakt

reisefieber-reisen GmbH
Kleberstrasse 6-8
63739 Aschaffenburg

E-Mail-Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.reisefieber.net

Social Media Kanäle

Facebook: facebook.com/reisefieber.reisen
Twitter: twitter.com/reisefieberAB
Instagram: instagram.com/reisefieber_asien_reisen
Google+: plus.google.com/+ReisefieberReisenAsien

 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen