Sonnenaufgang am Adam’s Peak

am . Veröffentlicht in erlebe-fernreisen GmbH

Amdams-PeakDer Adam’s Peak ist mit 2.243 Metern nicht der höchste Berg Sri Lankas, durch seine religiöse Bedeutung allerdings der wichtigste und bekannteste des Landes. Die Geschichte des Berges vereint Pilgerer verschiedenster Religionen auf seinem Gipfel.

Jeder Einheimische Sri Lankas muss den Adam’s Peak einmal in seinem Leben bestiegen haben.

Adams-Peak-WanderungDie mehr als 6.000 Stufen hinauf zum Gipfel werden traditionell in der Nacht zurückgelegt, damit die Spitze des Berges zum Sonnenaufgang erklungen ist.

Der atemberaubende Blick, wenn die ersten Sonnenstrahlen in weiter Ferne über dem Bergpanorama erscheinen, die beeindruckende Stille und die ganz besondere Atmosphäre inmitten der Gläubigen lässt jede Stufe des beschwerlichen Aufstiegs vergessen.

Erleben Sie dieses einmalige und ganz besondere Abenteuer mit unserem Baustein „Zum Sonnenaufgang am Adam’s Peak“.

Für weitere Infos stehen wir von erlebe-srilanka Ihnen gerne zur Verfügung!

Social Media Kanäle

Facebook
Instagram
Pinterest
Youtube
Blog von erlebe fernreisen

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen