Trommelwirbel, sphärische Klänge, Nebel steigt auf, Menschen springen, tanzen, drehen Rad auf der Bühne. Wie gebannt verfolgen die Zuschauer das Geschehen. Manchmal ruhig und meditativ, dann wieder mit großer Kraft wird auf der Bühne die Welt des Kungfu lebendig. Perfekte Kampfkunst, die man sonst nur in den berühmten Vorführungen der Shaolin-Mönche zu sehen bekommt, machen sprachlos.
Ein Wahnsinn, was der menschliche Körper alles aushalten und machen kann!
In der großartigen Show „Legend of Kungfu“, für die in Peking ein eigenes Theater erbaut wurde, wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der ein großer Kungfu-Meister werden möchte. Sein Weg beginnt mit dem Eintritt in das Kloster und zeigt den steinigen Weg zum Meister und zur Erleuchtung. Viele Hindernisse und Versuchungen hemmen seinen Weg. Mit Hilfe seiner Kameraden und mit eiserner Disziplin überwindet der Junge diese Herausforderungen und wächst zum starken Mann, der die Kampfkunst beherrscht, heran. Die erstaunliche Akrobatik und herrlich synchronisiertes Balett werden mit hinreißernder Musik unterlegt. Die Show ist eine großartige Mischung aus traditionellem Shaolin-Kungfu und modernster Bühnentechnik.
Seit 2004 gibt es diese Show schon. Wirkliche Meister des Kampfsports wurden dafür ausgewählt. Immer noch reisst der Strom der beeindruckten Besucher nicht ab. Zahlreiche Auszeichnungen hat die Truppe schon erhalten und auch einige Tourneen durch Europa und Amerika gemacht.
Feel China- Empfehlung: Einen Besuch der „Legend of Kungfu“ sollte man nicht versäumen, wenn man in Peking ist. Wir empfehlen den Besuch auch als Alternative zu dem völlig überlaufenen Shaolin-Kloster.
Adresse
feel China
Johanniswall 5
D-20095 Hamburg
Kontakt
Telefon: +49 (0)40 30 03 37 560
Fax: +49 (0)40 30 03 37 568
E-Mail: [email protected]
Website: www.feelchina.de