Bangkok Airways

by Goasia2

logo-bangkok-airwaysBangkok Airways

Bangkok Airways wurde 1986 gegründet und ging aus der seit 1968 bestehenden Sahakol Air hervor.

Während die Sahakol Air noch eine Zeit lang als Charterfluggesellschaft operierte, führte Bangkok Airways als neues Kerngeschäft Linienflüge ein.

Um den Aufbau eines modernen Transportsystems in Thailand zu unterstützen, begann sie1984 den ersten firmeneigenen Flughafen auf der Insel Samui, zu bauen. Mit Erfolg baute Bangkok Airways danach zwei weiteren eigenen Stützpunkte in Sukhothai, Nordthailand (1996) und in Trat, Ostthailand (2002). Der Flughafen in Trat dient als Gateway zum Koh Chang, zweit größte Insel Thailands.

Des Weiteren wurde in 2007 das neue glanzvolle Terminal von Samui International Airport eröffnet. Das Streckennetz innerhalb von Thailand und den Nachbarländern sowie die Flotte werden ständig erweitert.

Um das Produkt von der wachsenden Konkurrenz in Asien zu ergänzen, positionierte sich Bangkok Airways im Jahr 2003 als Asia’s Boutique Airlines. Der Bodenservice wird durch die exclusiven Lounges in den Flughäfen Bangkok, Samui, Phuket, Trat und Sukhothai besonders hervorgehoben und sind nur für Bangkok Airways Passagiere zugängig.

Adresse

Bangkok Airways
Bethmannstr. 58
60311 Frankfurt am Main

Kontakt

Telefon:+49 (0)69 – 13377565
Fax:+49 (0)69 – 13377567
E-Mail: [email protected]
Website: www.bangkokair.com

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint schon seit über 15 Jahren Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Entdecke mit uns unvergessliche Reisen, unterstützt von unseren Partnern !

© Copyright 2008-2024 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches