Kleine Sonne ganz groß

2.1 Little Sun  Studio Olafur Eliasson„Ihre Hände, die mit tiefen Falten durchzogen sind und für mich gelebte Weisheit verkörpern, halten behutsam das kleine Etwas. Ein ungläubiges Gesicht sieht mich lächelnd an und blickt schüchtern wieder weg. Ein Kinderlachen ertönt vom anderen Ende des Raums und kleine Füße kommen näher. Kinderaugen blicken uns neugierig an. Obwohl ich die Sprache nicht spreche, verstehe ich die kindliche Aufforderung an die Großmutter das kleine Etwas doch auszuprobieren. Ein Knopfdruck und der nach Sonnenuntergang dunkler werdende Raum, in dem wir uns befinden, erhellt sich. Und ich weiß nicht, was größer ist: das Leuchten dieser kleinen Lampe in Form einer Sonne oder die funkelnden Augen der Großmutter, die mich anschauen.“

5 große Momente in Usbekistan

10  Michal Knitl Dreamstime.com  49425203  Jurte in Kirgistan  Usbekistan aZentralasien wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf: landschaftlich reizvolle Berggegenden, die zum Wandern einladen, die imposant-prächtigen Bauten von Alexander dem Großen, filigrane Mosaiken, Seidenstädte, herzliche Gastgeber und kulinarische Höhepunkte! Oder wie wäre es mit einer Übernachtung in einer Jurte, einem traditionellen Zelt der Nomaden? Lassen Sie sich in die Zauberwelt der orientalischen Seidenstraße mitnehmen...

Eine Übernachtung wie im Morgenland – Von Palästen, Kaufmännern und Karawanen

Titelbild-Haveli-mit-Freskos-Mandawa-Rajasthan-IndienHavelis, Jharokhas und Jalis? Bevor ich hierher reiste, schwebten mir nur Fragezeichen im Kopf... Nun scheine ich in einer Freiluftgallerie gelandet zu sein. Vor mir geschnitzte Pfauen in den Türrahmen. Weiter weg sehe ich Wandmalereien von mir unbekannten Gottheiten, die sich mit Motiven aus der modernen Welt, wie Schiffen und Eisenbahnen, vermischen.

5 große Momente in Vietnam

Titelbild-Reisterrasen-in-Sapa-VietnamIn der Serie „Ich wollte schon immer mal...“ nimmt Sie der Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen in eines der faszinierendsten und vielfältigsten Länder Südostasiens mit: Vietnam. Ob Mekong Delta, die quirlige Ho Chi Minh City oder die paradiesische Insel Phu Quoc: im Süden erwartet Sie eine spannende Mischung aus trubeliger Heiterkeit und traumhaften (Reisfelder-)Landschaften entlang des Mekong...

5 große Momente in Myanmar

titelbild-aeAls Land der goldenen Tempel ist Myanmar bekannt für seine Königsstädte, Tausende von leuchtenden Pagoden, herzoffene Menschen und ein Höchstmaß an landschaftlichen Glanzpunkten. Wussten Sie aber auch, dass sich hier eine der schönsten Zugstrecken der Welt, unberührte, paradiesische Inseln in der Andamanensee und ein goldener Felsen, der vom Haar Buddhas gehalten wird, befinden?

Laos – Ein kleiner Reiseguide Teil 2

titelbild-Buddhist-monk-in-Laos-while-reading-old-writingsIm ersten Teil des Reiseguides über Laos  hat sich der Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen den laotischen Höhepunkten der landschaftlichen und kulturellen Art gewidmet. In Laos warten jedoch nicht nur sattgrüne Reisfelder, koloniale Schätze, buddhistische Tempel und eindrucksvolle Bergpanoramen auf Sie. Laos ist vor allem auch ein Land unvergesslicher Begegnungen mit den liebenswürdigen Laoten!

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen