Feel China TIPP: Die beste Reisezeit für eine China-Reise

am . Veröffentlicht in feel China

feel-chinaWährend es zur Zeit in Südchina schwere Regenfälle gibt, fragt man sich automatisch: Wann kann ich nach China reisen, ohne allzu nass zu werden? Man sagt allgemein, dass die beste Reisezeit für China im Frühling (April/Mai) oder im Herbst (September/Oktober) liegt. Das kann man bei einem solch riesigen Land mit vielen unterschiedlichen Klimazonen gar nicht so generell sagen.

Zapatillas de running Nike - Mujer

Für manche Gegend ist eben doch der Sommer die beste Reisezeit. Im Juli und August regnet es im Süden weniger als im Mai/Juni. Es ist heiß. Aber dafür gibt es ja klimatisierte Hotelzimmer und Busse.

Auch in Tibet herrscht in den Sommermonaten ideales Klima zum Gucken, zum Wandern, zum Erleben. Angenehme Temperaturen, die selten höher werden als 25°C. Es regnet zwar von Juni bis September mehr als im Winter. Aber das hält sich sehr in Grenzen. Der Regen sorgt für grüne Wiesen und eine angenehme Luft. Eine wunderbare Reisezeit für Tibet!

Reisevorschlag von feel China für die Sommermonate: Im Schatten des Himalaya

Neben den bedeutenden Heiligtümern des tibetischen Buddhismus wie Potala (Lhasa), Kumbum (Xining) und Labrang (Xiahe) werden große daoistische und muslimische Gotteshäuser besucht. Verbunden werden die beiden Reiseteile in Tibet und Qinghai durch eine Fahrt mit der Tibet-Eisenbahn über die höchstgelegene Bahnstrecke der Welt.

Mehr zu den besten Reisezeiten für China finden Sie auf blog.feelchina.de

feel Chinas Stärke sind die vielen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung Ihrer China-Rundreise. Persönliche Reise-Ideen werden schnell und kompetent von den feel China-Experten umgesetzt.

Buchung und Beratung

feel China
Johanniswall 5
20095 Hamburg
Tel.: 040 / 1888 124 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.feelchina.de

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen