Blumenkalender Thailand

by GoAsia

tatThailands herrliche Natur mit atemberaubenden Stränden, ursprünglichen Dschungellandschaften und zerklüfteten Bergketten ist weithin bekannt. Doch auch Blumenliebhaber kommen im südostasiatischen Königreich voll auf ihre Kosten. Bunte Orchideen, duftende Frangipani und andere exotische Blüten hat sicherlich jeder Thailandreisende selbst schon einmal bestaunt.

Nike

Doch Thailand hat weitaus mehr zu bieten. Zu den verschiedenen Jahreszeiten blühen die unterschiedlichsten Blumen im ganzen Land. Der Blumenkalender gibt eine Übersicht über die Höhepunkte im Jahresverlauf.

August

Im Norden Thailands blühen im August die wunderschönen Habenaria-Orchideen (Habenaria Militaris) in verschiedenen Farben. In Thailand sind die Blumen als Lin Mungkorn bekannt. Die Blumen bestehen aus einen Stiel mit vielen kleinen, filigranen Blüten, die in gelb, orange oder pink vorkommen. Der beste Ort, um die Blüten zu bewundern, ist der Phu Hin Rong Kla National Park in Phitsanulok, wo die Blumen vor allem vormittags rund um den Mhun Dang Wasserfall besonders schön blühen. Die Habenaria Militaris ist eine seltene Form der Habenaria Rhodocheila, die im Süden Chinas, Malaysia und auf den Philippinen vorkommt.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Blumenkalender.

Kontakt

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Bethmannstr. 58
D-60311 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 – 1381390
Telefax: +49 (0)69 – 13813950

E-Mail: [email protected]
Internet: www.goasia.de/ThailandTourismus.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint schon seit über 15 Jahren Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Entdecke mit uns unvergessliche Reisen, unterstützt von unseren Partnern !

© Copyright 2008-2024 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontatk & Rechtliches