Die klassische Weltumrundung: Vom Taj Mahal über die Ginza zum Big Apple

by GoAsia

Gastager-1Den Spuren des Pioniers der klassischen Weltumrundung folgt die 24-tägige Weltreise „Fritz Gastagers Special“.

Kein Wunder, dass der Firmengründer mit dieser Route einen seiner größten Erfolge hatte, packt sie doch die wichtigsten Highlights der nördlichen Hemisphäre in eine einzige Reise.

Als erstes steht das Taj Mahal, Monument ewiger Liebe, auf dem Programm, und die indische Hauptstadt Delhi natürlich auch.

Von den prachtvollen Moghul-Bauten geht es weiter nach Bangkok.

Erfüllt von Thailands goldenen Tempeln werden die Gäste dann einen Kulturschock erleben, denn das futuristische Shanghai, Chinas Boomtown, ist das nächste Ziel. Von der Mega-Metropole kann sich aber, wer will, in der „Gartenstadt“ Suzhou erholen.

Gastager

Dass Japan stark von der chinesischen Kultur beeinflusst wurde, merkt man spätestens nach der Landung in Tokio, auch wenn die Ginza, Tokios Amüsiermeile, eher an das moderne Shanghai erinnert. „Alt-Japan“ kann man bei einem Ausflug nach Nikko entdecken. Nach 13 Tagen in quirligen Großstädten tut Entschleunigung ganz gut.

Die finden die Reisegäste beim viertägigen Aufenthalt in Honolulu auf Oahu, bevor es dann nach San Francisco weitergeht. Vom Golden Gate ist es – bei den vielen geflogenen Meilen – nur noch ein Katzensprung zur Brooklyn Bridge.

Eine ausführliche Stadtrundfahrt macht mit New York bekannt; aber es gibt im „Big Apple“ auch genügend Freizeit, um dessen weltberühmte Museen auf eigene Faust zu erkunden.

Die nächste Reise startet am 6. Oktober 2012 und kostet ab/bis Frankfurt ab 11.695 Euro.

Den roten Faden durch diese sehr unterschiedlichen Kulturen ziehen die Gastager WeltReiseleiter. Sie kennen die Zielgebiete wie ihre Westentasche, weil sie seit vielen Jahren mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut sind.

Gastager, immer noch ein konzernunabhängiger Reiseveranstalter, ist Marktprimus für geführte Weltreisen: In den letzten 55 Jahren haben hier mehr Weltenbummler eine Reise gebucht als irgendwo sonst.

Alle Gastager Reisen sind übrigens auch als Einzelreisen individuell und exklusiv zu buchen.

 

Kontakt:

Gastager Weltreisen
MR Weltweit GmbH
Reichenhaller Str. 49
81547 München

Telefon:  089/55 55 16
Telefax:  089/55 38 48
E-Mail: [email protected]
Internet: www.gastager-weltreisen.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches