Global Destinaion Cities Index

by GoAsia

TAT-5Thailands Hauptstadt Bangkok belegte beim aktuellen MasterCard Global Destination Cities Index den dritten Platz unter den beliebtesten Städten der Welt. Die jährliche Studie kürt die Global Top 20 Destination Cities nach Besucherzahlen und -ausgaben.

Nachdem Bangkok im letzten Jahr hinter London, New York und Paris den vierten Platz belegte, schaffte die thailändische Metropole es in diesem Jahr die Stadt der Liebe zu überholen. Doch nicht nur Paris, sondern auch andere beliebte Städte der Welt wie etwa Singapur, Los Angeles oder Sydney konnte Bangkok hinter sich lassen.

Die Studie unter der Leitung von MasterCard Wirtschaftsberater Dr. Yuwa Hedrick-Wong untersucht die Reisebewegungen in weltweit 132 Städten. Bangkok wird im Index als einer der aufsteigenden Sterne bezeichnet, mit weiterhin steigenden Besucherzahlen. Vor allem asiatische Reisende machen einen Großteil der Besucher aus, aber auch bei europäischen Urlaubern ist die Metropole überaus beliebt.

Mehr Details zur Studie finden Sie hier.


Kontakt:
Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Bethmannstr. 58
D-60311 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 – 1381390
Telefax: +49 (0)69 – 13813950
E-Mail: [email protected]
Internet: www.thailandtourismus.de

Für Dich ausgewählt

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint schon seit 15 Jahren Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia – Asien entdecken und erleben!

 

© Copyright 2008-2024 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten