Tourism Malaysia wurde beim internationalen Multimedia- und Film-Wettbewerb “Das goldene Stadttor” auf der diesjährigen ITB vom 9. bis 13. März in Berlin mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet.
Das Reisevideo “Malaysia My Second Home” erhielt den ersten Preis in der Kategorie “TV Reisemagazin”. Das Video zeigt Impressionen vom „Malaysia My Second Home Programm“, in dessen Rahmen Europäer Malaysia zu ihrer zweiten Heimat machen können.
Das Programm richtet sich im Besonderen an Pensionäre sowie an Geschäftsleute, die nach einem Arbeitsaufenthalt in Malaysia dort weiterhin leben möchten. Es erlaubt ihnen, sich dauerhaft in Malaysia niederzulassen und Wohneigentum zu erwerben.
In der Kategorie „Printkampagnen“ erhielt Malaysia den zweiten Preis für seine Posterkampagne
“Malaysia – Truly Asia“. Die Poster zeigen Urlaubsimpressionen aus Malaysia, unter anderem ein Orang-Utan Motiv.
Das goldene Stadttor ist ein internationaler Multimedia-Wettbewerb für die Tourismusbranche und fand auf der diesjährigen ITB zum zehnten Mal statt. Der Wettbewerb bietet eine Plattform, um Filme und andere multimediale Beiträge im ITB-Cinema zu präsentieren. Teilnehmende Länder, Städte, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Hotelketten, Flughäfen, Reedereien, Agenturen und Event-Agenturen, Musik- und Filmproduktionen sowie Reiseversicherungen hatten die Möglichkeit, ihre Filme, Printbeiträge oder Musikclips auf der großen Leinwand des ITB-Cinema in der Halle 7.2a einem interessierten Publikum zu zeigen und durch internationale Fach-Jurys in Düsseldorf und Berlin bewerten zu lassen.
Kontakt: MALAYSIA TOURISM PROMOTION BOARD (MINISTRY OF TOURISM)
Weissfrauenstrasse 12-16 – 60311 Frankfurt am Main, Germany – Tel. (069) 460923420
Fax. (069) 460923499 – www.tourismmalaysia.de – www.tourismmalaysia.gov.my