Fulminanter Start

by GoAsia

Merlion Park & City SkylineDie Leserschaft der renommierten Zeitschrift Business Traveller hat Singapur zur „Best Business City in the World“ gekürt und im Grunde nur das bestätigt, was sich schon seit geraumer Zeit abgezeichnet hat. Denn die günstige geografische Lage in Asien, die hervorragende Infrastruktur für Transport und Telekommunikation sowie eine Fülle qualifizierter, englischsprachiger Arbeitskräfte machen den asiatischen Stadtstaat zu einem idealen Standort für internationale Konferenzen und Messen.

Jüngstes und erfolgreichstes Beispiel ist der geglückte Export der Internationalen Tourismus Börse (ITB), deren asiatischer Ableger im Suntech Convention Center einen fulminanten Start hingelegt hat: 651 Aussteller aus 58 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Lateinamerika und natürlich aus Asien waren auf dem ersten ausländischen Ableger der ITB zu Gast, der die ursprüngliche Zielgröße der dreitägigen Messe sogar um fast 30 Prozent überschritten hat.

Anders als in Berlin jedoch war die Öffentlichkeit nicht auf die 10.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche eingeladen, so dass die rund 5.000 Fachbesucher unter sich blieben. Im Mittelpunkt der Gespräche und Beratungen standen natürlich die aktuellen Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise auf den Tourismus.

So waren die Fachbesucher nicht nur emsig mit dem Aufspüren neuer Reisetrends beschäftigt, sondern auch mit der Suche nach  entsprechenden Auswegen – zumal sogar auch die erfolgsverwöhnte Gastgeber-Metropole Singapur seit Juni Monat für Monat zurückgehende Besucherzahlen verzeichnen muss.

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint schon seit über 15 Jahren Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Entdecke mit uns unvergessliche Reisen, unterstützt von unseren Partnern !

© Copyright 2008-2024 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches