Neuigkeiten von Hainan im April – das Hawaii von China

by GoAsia

Hainan-1Jährliche Yachtausstellung im April: Auf der tropischen Insel Hainan war die jährliche Yachtausstellung, die am 4. April 2012 in Sanya, der südlichsten Stadt der Insel, stattfand, wieder das Ereignis des Frühjahrs.

Es wurden 130 Yachten aus Hong Kong vorgestellt und der Höhepunkt des Events war die Präsentation der 50 Meter (164 Zoll) langen Superyacht, die ursprünglich in Japan als Militärmotorboot benutzt wurde und dann von einem Privatmann gekauft und zu einer luxuriösen Yacht umgebaut wurde.

Die Yacht hat auf sich warten lassen, wie eine echte „Diva“, hat sie sich um acht Stunden verspätet!

Am 5. April fand die offizielle Eröffnung der Ausstellung statt, die die internationalen Gäste mit einer ausgewöhnlichen Show überraschte.

 

Wirtschaftsforum in Bo Ao

HainanAnfang April war die Stadt Bo Ao an der östlichen Küste der tropischen Insel das Zentrum der chinesischen Wirtschaft. Das jährliche Wirtschaftsforum der chinesischen Regierung fand auf der Insel Hainan statt und hat alle bedeutende Industriebosse aus dem ganzen Reich der Mitte versammelt, um die Probleme und Entwicklungen der Markwirtschaft in China zu diskutieren. Die Provinz Hainan war nicht unabsichtlich zum Treffpunkt der Wirtschaftselite erkoren worden. Die Provinz, die 1988 zur Sonderzone ernannt wurde, ist ein wahres Wirtschaftswunder in China.

Hainan hat gezeigt, dass die außergewöhnliche Entwicklung auf dem Markt auch in China möglich ist. Im Jahr 2011 hat die Provinz, die etwa so groß wie Bayern ist, das BIP von 4.000 USD pro Einwohner erreicht. Zum Vergleich: das BIP pro Einwohner des ganzen Staates Thailand betrug etwa 5.000 USD in 2011.                                

Zu dieser beispielhaften Entwicklung trugen internationale Investitionen und umfangreiche Infrastrukturprojekte bei. Die tropische Insel hat ein exzellentes Straßennetz, die auch internationale Touristen zu schätzen wissen, eine neue Schnellbahnverbindung, die den Norden mit dem Süden der Insel verbindet und Hotels der Extraklasse. Alle internationalen Brands der Hotellerie sind an den wunderschönen Stränden vertreten.

Das Wirtschaftsforum hat einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von China gesetzt: zum ersten Mal wurden zum Forum weibliche Unternehmer eingeladen und die wichtige Rolle der Frauen in Politik und Wirtschaft hervorgehoben.

„Top international destination 2020“

Hainan-2So lautet das Ziel der chinesischen Regierung in Bezug auf die Entwicklung der tropischen Insel Hainan. Zur Erreichung des Zieles soll der Tourismus als wichtigster Wirtschaftsfaktor der Destination weiter entwickelt werden. Zu den schon vorhandenen natürlichen Ressourcen der Insel wie 350 Tage Sonne pro Jahr, türkisfarbiges Meereswasser und endlose feinsandige Strände, soll auch der Aufbau des Gesundheitstourismus erfolgen. Die Insel hat alle Voraussetzungen dafür.

Als vulkanische Insel hat sie eine Vielzahl unterirdischer heißer Quellen, die bei Gelenkproblemen und Hautkrankheiten helfen. Berühmt ist auch die saubere und frische Luft, wie sie kaum noch irgendwo auf der Welt zu finden ist.

Die Vertreter der Welt Tourismus Organisation, die am Runden Tisch während des Forums teilgenommen haben, sind sich einig, dass die Kombination aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und den natürlichen Ressourcen Hainan‘s zusammen mit der Weiterentwicklung der Infrastruktur, die besten Voraussetzungen zur Entwicklung als internationale Destination des Gesundheitstourismus sind.

 

Kontakt: Fremdenverkehrsamt Hainan c/o TCME touristic concept GmbH, Monbijouplatz 8,
10178 Berlin, Tel: 030-847 10 81 12, Fax: 030 – 847 10 81 20
Web: www.hainan-tourismus.de, E-Mail: [email protected]

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint schon seit über 15 Jahren Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Entdecke mit uns unvergessliche Reisen, unterstützt von unseren Partnern !

© Copyright 2008-2024 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches