Berlin, 18. März 2008 Die Marketing-Initiative Go Asia stellt sich neu auf. Mit neuen Personalien und erweitertem Nutzungs-Konzept für die Mitglieder sieht sie sich nun für die Zukunft gut gerüstet. Nach Gesprächen auf der diesjährigen ITB übernehmen ab sofort die Marketing-Firma TCME touristic concept GmbH und die PR-Agentur LydiaCom PR, beide seit Jahren nicht nur der Tourismusbranche, sondern auch dem asiatischen Kontinent tief verbunden, das Steuer von Go Asia.
Geplant ist, bestehende Aktivitäten, die sich bewährt haben, wie Roadshows, Pressearbeit, dem jährlich auf der ITB stattfindenden Go Asia–Award sowie den Einsatz von Online-Learning-Modulen beizubehalten und noch zusätzlich zu erweitern. „Die asiatischen Destinationen sind sehr vielfältig und unterschiedlich in den jeweiligen touristischen Angeboten. Diesem Aspekten wollen wir zukünftig deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und bei der gemeinsamen Vermarktung verstärkt auch auf die Besonderheiten eingehen. Wir hoffen dadurch potentielle Neumitglieder anzusprechen, die sich bisher bei Go Asia noch nicht vertreten gesehen haben.“ so Norbert Pfefferlein, Geschäftsführer von TCME und neuer Sprecher von Go Asia.
Neben dieser Portfolio-Erweiterung sei geplant, die Website zu einer Informationsplattform über Asien auszubauen. Als neuer Service sollen zukünftig Zahlen, Fakten und Daten in gebündelter Form Asien-Interessierten sowie auch Journalisten zur Verfügung gestellt werden. „Mit dieser Neuausrichtung der Asieninitiative kommen wir dem Wunsch vieler Mitglieder nach, die Arbeit von Go Asia weiter zu entwickeln und den neuen Herausforderungen des Marktes anzupassen“ blickt Norbert Pfefferlein optimistisch in die Zukunft. „Mit Lydia Roeber, Inhaberin von LydiaCom PR, die die Go Asia Initiative bereits seit mehreren Jahren im PR-Bereich betreut, behält die Kooperation ebenfalls eine wichtige und erfahrene PR-Strategin.“ Die Go Asia-Initiative vereint Fremdenverkehrsämter und Fluglinien aus Südostasien sowie Reiseveranstalter mit einem besonders interessanten Asienprogramm. Der Zusammenschluss besteht seit 2003 mit dem Ziel der besseren Vermarktung im deutschsprachigen Raum. Hierzu tragen gemeinsame Marketingaktionen wie die Go Asia-Homepage, Messeauftritte, Medienarbeit und Schulungskonzepte bei.
Informationen:
Go Asia c/o TCME touristic concept marketing & events international GmbH,
Monbijouplatz 8, D-10178 Berlin, [email protected]; www.goasia.de
Pressekontakt:
LydiaCom PR; Kantstraße 34, D-10625 Berlin,
Tel: +49 30-36412730, [email protected], www.lydiacom.de.