Im Banne des Mt. Everest: Eine einzigartige Tour von DIAMIR Erlebnisreisen führt zur Nord- und zur Südseite des höchsten Berges der Erde – und kombiniert diese beeindruckenden Erlebnisse mit zahlreichen weiteren Höhepunkten in China, Tibet und Nepal zu einer Reise der Superlative.
Sie beginnt an der Großen Mauer, führt mit der Tibetbahn nach Lhasa, erkundet Gyantse, Shigatse, Rongbuk auf der Everest-Nordseite sowie das Kathmandutal.
Ein mehrtägiges Trekking zum weltberühmten Kloster Tengboche auf der Südseite des Everest bildet das grandiose Finale der Reise.
Beim Start in Peking sind die Verbotene Stadt und der Tiananmen-Platz die ersten Ziele, ehe die Reisenden ihre Wanderung auf einem gut erhaltenen Abschnitt der Chinesischen Mauer beginnen. Die Tibetbahn bringt sie anschließend nach Lhasa, wo sie das unvergleichliche Flair der tibetischen Hauptstadt mit Potala, Norbulingka und Jokhang umfängt. Die Weiterreise nach Gyantse und Shigatse führt zu den Kulturschätzen der tibetischen Klöster.
Auf dem Weg in Richtung Rongbuk öffnet sich ein atemberaubendes Panorama mit Blick auf vier 8000er, darunter der Mt. Everest, und mit einer kurzen Wanderung ist das Everest-Basislager erreicht. Der „Friendship Highway“ bildet die Verbindung nach Nepal und ins Kathmandutal, das die Reisenden erkunden, ehe sie zum mehrtägigen Trekking in die Everest-Region aufbrechen. Nun nähern sie sich dem gigantischen Berg von Süden und besuchen das weltberühmte Kloster Tengboche…
Die 26-tägige Kultur- und Trekkingreise „Von der Großen Mauer zum höchsten Berg der Erde“ mit dem Reisetermin 15.10. – 10.11.2012 ist als Kleingruppenreise inklusive Flug ab/an Frankfurt ab 4.490 € buchbar. Eine 18-tägige Kurzvariante ohne das Trekking im Everest-Gebiet ist ab 3.790 € buchbar. Ausführliche Informationen gibt es unter www.goasia.de/Diamir.
Kontakt:
DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Berthold-Haupt-Str. 2
D-01257 Dresden
Telefon: +49 (0)351 – 31 20 77
Telefax: +49 (0)351 – 31 20 76
E-Mail: [email protected]
www.goasia.de/Diamir