Jordanien Exklusiv

by GoAsia

Moneypenny-28-tägige Jordanien Traumreise … gönnen Sie sich das Beste!

Wir laden Sie zu einer außergewöhnlichen Event-Reise ein! Jordanien ist eines der friedlichsten, interessantesten und vielseitigsten Reiseländer im Nahen Osten.

Hier kann man die Geschichte von über zehntausend Jahre zurückverfolgen, denn im Gebiet des heutigen Jordanien entdeckte man die ältesten uns bekannten menschlichen Ansiedlungen.

Hier kreuzten sich die Wege vieler Völker, die eindrucksvolle Kulturdenkmäler hinterließen.  Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise und lassen Sie sich ins Römische Zeitalter entführen. In der Römerstadt Jerash lassen wir für Sie am Originalschauplatz im römischen Hippodrom Ben Hur mit einem spektakulären Streitwagenrennen auferstehen. Lassen Sie sich von „Petra by Night“ verzaubern und erleben Sie die Felsenstadt Petra mit Tausenden von Kerzen beleuchtet!

Wer sich mehr für die jüngere Vergangenheit oder Gegenwart interessiert, mag beispielsweise die eindrucksvolle Wüstenlandschaft des Wadi Rum in einem Heißluftballon erkunden und ein traditionelles Barbecue in einem Beduinencamp genießen. Am Roten Meer erleben Sie die auch im Winter sonnenüberfluteten Strände und paradiesischen Korallengärten und unternehmen im Golf von Aqaba eine Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang, während Sie Ihr Meeresfrüchte-Abendessen einnehmen. Jordanien ist wahrlich eine Reise wert und die überaus gastfreundlichen Jordanier freuen sich schon auf Ihren Besuch!

Mo: Flug mit Royal Jordanian von Frankfurt oder Berlin nach Amman. Hilfe bei den Einreise und Transfer zum 5-Sterne Hotel in Amman.

Di:  Stadtrundfahrt in Amman. Amman, ist die Hauptstadt des Haschemitischen Königreichs Jordanien –  auch als die antike Stadt Philadelphia bekannt. Heute ist Amman eine interessante  Mischung aus Altertum und Moderne. Ammoniten, Griechen, Römer, Byzantiner und Moslems haben alle ihre Spuren in den Schichten der Stadt und ihrer Umgebung hinterlassen.

MoneypennySie beginnen mit der Besichtigung der König Abdullah Moschee, welche durch ihre blaue Kuppel sofort erkennbar ist. Danach fahren Sie weiter, um die Zitadelle und das Archäologische Museum zu erkunden und eine Sammlung von ungewöhnlichen archäologischen Funden zu bestaunen.

Am Nachmittag Besuch einer der Kunstgalerien in Amman, danach Spaziergang entlang der Rainbow Straße in dem historischen Viertel von Amman. Es geht vorbei an der Residenz des Königs Talal, sowie am Haus des ehemaligen Militärkommandanten und Ministerpräsidenten, Zaid Ibn Shaker. Kurzer Stopp beim Wild Jordan – Nature Center. Sie werden von einem der Mitarbeiter der Royal Society of Conservation of Nature begleitet und werden mehr über das Center und warum es erbaut wurde, erfahren. Gäste des Centers werden mit einem Panoramablick über Ammans Zitadelle und der Innenstadt von der oberen Terrasse belohnt.

Das Abendessen nehmen Sie heute in einem der schönsten arabischen Restaurants ein – im Kan Zeman Restaurant. Es ist eine historische Karawanserei, in der Sie auch Jordaniens Handwerkskunst bewundern können.

Mi: Fahrt zur wohl am besten und vollständigsten erhaltenen Stadt aus der römischen Zeit „Gerasa“ – heute Jerash genannt. Sie schreiten über die Säulenstraße, den südlichen und nördlichen Dekumanus, das ovale Forum und besichtigen den Zeustempel, das Nordportal, den Artemistempel, das Süd- und Nordtheater und viele andere Bauwerke. In Jerash wartet ein weiterer Höhepunkt auf Sie. Wir lassen für Sie das römische Zeitalter wieder auferstehen! Im römischen Hippodrom wird Ihnen am Originalschauplatz eine “fast” authentische ca. 45-minütige Römershow geboten. Sie sehen  Kampfformationen der römischen Legion, Streitwagenrennen und Gladiatorenkämpfe – ein einmaliges Erlebnis!

Anschließend Weiterfahrt nach Ajloun und Besichtigung der sehr gut erhaltenen Araberburg „Rabbad Castle“. Diese wurde einst zur Verteidigung gegen die Kreuzritter erbaut.

Do: Fahrt nach Madaba, dem byzantinischen Zentrum meisterhafter Mosaiken und zum Berg Nebo. In Madaba befindet sich in der St. Georgskirche das berühmteste Mosaik – die Palästinalandkarte. Zehn Kilometer nordwestlich von Madaba liegt der Berg Nebo. Der Berg Nebo, ein weit ins Jordantal vorspringender Bergsporn, ist im Islam, im Juden- sowie im Christentum heilig. Hier soll die Stelle gewesen sein, von welcher Moses das Gelobte Land erblickte. Auf dem Gipfel sind die Überreste einer der ältesten Kirchen der Welt zu besichtigen. Sie haben einen einmaligen Blick auf das Jordantal und das Tote Meer. Bei klarem Wetter sehen Sie sogar Jerusalem in der Ferne. Moses soll am Berg Nebo begraben liegen.

Danach Fahrt zu einer der Mosaik Werkstätten in Madaba, um einen Einblick in den Entwurf und die Fertigstellung von Mosaiken zu erhalten.

Weiterfahrt in den Süden über die Königsstraße ins Wadi Al Mujib, Jordanien's Grand Canyon. Danach fahren Sie über die Wüstenstraße nach Dana. Dana ist ein kleines Dorf in der Nähe der Stadt Tafilah. Es liegt am Rande einer großen natürlichen Schlucht „Wadi Dana“ und bietet einen spektakulären Blick ins Wadi Araba. Dana ist eines der wichtigsten Naturreservate und Öko-Tourismus-Anlagen in Jordanien und wurde von der Royal Society for the Conservation of Nature unter der Leitung von Königin Noor gegründet.

Am späteren Nachmittag Weiterfahrt zur Kreuzritterburg Shobak. Diese Festung, auch als Mont Realis oder Montreal bekannt, wurde im Jahr 1115 n. Chr. von Baldwin I. erbaut. In ihrer Blütezeit beherbergte diese Burg 6000 Christen. Von den Höhen Shobaks hat man einen wunderbaren Blick in das Wadi Araba.

Nach der Besichtigung Fahrt nach Petra zur Übernachtung ins Heritage Hotel Taybet Zaman*****. Am Abend erwartet Sie ein Besuch von „Petra by Night“. Die Schlucht bis zum Schatzhaus ist mit Tausenden von Kerzen beleuchtet – ein faszinierendes Erlebnis!

Fr: Heute haben Sie genügend Zeit zu einem ausführlichen Besuch von Petra bei Tageslicht.

Moneypenny-1Die „rosarote Felsenstadt“ Petra, welche um die Zeitenwende von dem geheimnisvollen arabischen Händlervolk der Nabatäer im Schutz der Berge des Landes Edom erbaut wurde, wird einen unvergeßlichen Einblick in das romantische Tal von Petra und die geheimnisvolle Welt der Nabatäer hinterlassen. Auf dem Rücken eines Pferdes reiten Sie zur  eng umschließenden Felsschlucht – den „Sik“-  und wandern dann durch die Felsspalte zum sogenannten „Schatzhaus des Pharao“. Im Anschluss besichtigen Sie einige Felsengräber, das Theater, die Stadtanlage und – wenn es die Zeit erlaubt – unternehmen Sie noch eine Bergwanderung zum Opferplatz, dessen Ausblick in das Tal jeder Mühe gerecht wird.

Zur Übernachtung Fahrt nach Aqaba ins Strandhotel Radisson Blu*****. Hier haben Sie Gelegenheit sich etwas frisch zu machen, bevor Sie eine Yacht besteigen, auf der Sie Ihr heutiges Abendessen (Meeresfrüchte) während einer Kreuzfahrt auf dem Roten Meer einnehmen und hier einen spektakulären Sonnenuntergang  erleben.

Sa: Der Vormittag steht zur freien Verfügung in Aqaba. Genießen Sie Ihr exklusives Strandhotel!

Zur Mittagzeit Fahrt in Jordaniens größte Wüste, das Wadi Rum. Wadi Rum ist eines der landschaftlich erstaunlichsten Phänomene Jordaniens, eingerahmt von braunroten, zerklüfteten und zerrissenen Gebirgszügen wurde hier an Originalschauplätzen der bekannte Film „Lawrence von Arabien“ gedreht.

Im Wadi Rum wird Ihnen in einem  Wüstencamp ein traditionelles Beduinen-Barbecue gereicht. Fakultativ besteht die Möglichkeit zu einer Ballonfahrt über dem Wadi Rum (Preis pro Person: 130 JD = ca. 195 $ für die 1-stündige Fahrt). Anschließend unternehmen Sie eine Jeep Safari (ca. 2 Std.) in der Wüste um die wunderschöne Landschaft zu genießen.

Zur Übernachtung geht es wieder nach Amman. Das Abendessen wird Ihnen heute wieder in einem der beliebtesten  arabischen Restaurants gereicht.

So:  Fahrt nach Umm Qeis. Umm Qeis, das antike Gadara, liegt auf einem Berg mit Blick auf den See Genezareth und die Golanhöhen. Hier soll sich die im Neuen Testament erwähnte Geschichte der „Gadarener Schweine“ zugetragen haben. Sie besichtigen die archäologischen Reste des Theaters, der Säulengänge, der Thermen, Kirchen und Gräber.

Fahrt durch das immergrüne Jordantal nach Pella. Neue Funde von Feuersteinen haben ergeben, dass Pella seit dem Neolithikum, etwa 5000 v. Chr., ununterbrochen bewohnt war.

Danach geht es zum tiefsten Punkt der Erde, zum Toten Meer, wo Sie die Nacht verbringen. Man sollte sich ein Bad im salzhaltigsten Meer der Welt nicht entgehen lassen. Selbst Nichtschwimmer können hier nicht untergehen. Man setzt sich einfach ins Wasser und lässt sich treiben. Ein wahres Badevergnügen!

Übernachtung im Strandhotel Marriott*****.

Mo: Transfer zum Flughafen in Amman und Rückflug oder Verlängerungsaufenthalt.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 4x Ü/F in Amman z.B. im Hotel Landmark*****
  • 1x Ü/F in Petra im Heritage Hotel Taybet Zaman*****
  • 1x Ü/F in Aqaba im Strandhotel Radisson Blu*****
  • 1x Ü/F am Toten Meer im Strandhotel Marriott*****
  • 2x Abendessen in traditionellen arabischen Restaurants
  • 1x Abendessen (Fisch) während einer Kreuzfahrt zum Sonnenuntergang auf dem Roten Meer
  • 1x Wüstenbarbecue im Wadi Rum (Mittagessen)
  • ca. 2-stündige Jeep-Safari im Wadi Rum
  • Rundreise inkl. Eintrittsgelder
  • Event: Römershow in Jerash
  • Event: “Petra by Night”
  • Deutschsprachiger Reiseführer
  • Flug mit Royal Jordanian ab Frankfurt, Berlin oder München

Nicht enthalten sind Flughafensteuern (Frankfurt derzeit ca. 232.- €; und Berlin 216.- €), Visum (20 JD = 30 $), Trinkgelder und fakultative Programmpunkte sowie Hochsaisonzuschläge für Hotels und Flüge laut Auflistung.
Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit zu einem Crown-Class Flug und zur Unterbringung in Suiten.

Die Jeep-Safari, die Ballonfahrt im Wadi Rum sowie der Pferderitt in Petra sind aus haftungsrechtlichen Gründen auf eigene Gefahr.

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen, maximale Teilnehmerzahl 16 Personen.

Reisepreis pro Person:                                   ab 1.490.- €
Zuzüglich Flughafensteuern (Frankfurt ca. 232.- €; und Berlin 216.- €)

Einzelzimmerzuschlag:                                    404.- €
HS-Zuschlag in den Hotels:         90.- €/DZ bzw. 150- €/EZ 

Hochsaison in den Hotels:
16.08.-15.11.12;   20.12.-11.01.13

Termine 2012:                  
29.10.   12.11.   26.11.   10.12.   17.12.   24.12.*31.12.*                 
*Zuschlag für das Festmenü (Preise auf Anfrage!)

Flugzuschläge ab Frankfurt/Berlin:  + 40 .- €
Für Termine am 29.10.; 17.12. und 24.12.12.

Weitere Infos und Reisebedingungen finden Sie auf unserer Website:
www.moneypenny.de

Kontakt:

Moneypenny Tours
Außenstr. 6-8
90453 Nürnberg

Tel. 0911 – 6324673
[email protected]

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches