Während in Deutschland in den Sommermonaten oftmals tristes Grau und trübes Nass regieren, herrschen beste Reisebedingungen für manche Teile Asiens.
Strahlender Sonnenschein, Sommertemperaturen um die 30 Grad, exotischer Badespaß an Traumstränden, faszinierende Landschaften und ehrliche Gastfreundschaft verheißen einen unvergesslichen Urlaub und laden ein, neue Welten zu ergründen.
Gemeinsam mit dem Münchner Asienspezialisten Lotus Travel Service können Asienbegeistere zur schönsten Zeit in den Monaten Mai bis September die Himalaya Regionen Ladakh, Nepal und Buthan, aber auch das östliche Malaysia, den Osten Thailands, Bali oder Lombok bereisen und neben einmaligen Eindrücken die lang ersehnte Sommerbräune und Erholung mit nach Hause nehmen.
Ladhak – Land hinter hohen Pässen
„Julley!“ – ein Gruß wie ein Jubelruf. So werden Reisende in der Hauptstadt Ladakhs, dem höchstgelegenen Siedlungsgebiet Indiens empfangen. Wem der Sinn nach Begegnungen mit sich selbst und anderen steht, wer Ruhe sucht und das Wesentliche im Leben ergründen möchte, den führen die Reisebausteine „Im Land der Klöster und Nomaden“ (ab 571 Euro pro Person) und „Der Blumengarten Ladakhs“ (ab 219 Euro pro Person) in diesen wohl friedlichsten Ort der Erde. Das einstige Königreich bietet einmalige Bedingungen, um surreal anmutende Hochgebirgswüsten, saftig grüne Hügel und blühende Landschaften zu durchstreifen.
Nepal – eine Reise zum Dach der Welt
Urtümliche Landschaften, majestätische Natur und Menschen, geprägt von Spiritualität und bescheidenem Leben: Nepal, das sich erst in den Sechzigerjahren westlichen Besuchern öffnete, hat sein Wesen ungeachtet moderner Einflüsse nahezu vollständig erhalten. Hier wechseln sich Wälder mit Graslandschaften, sakrale Stätten mit farbenfrohen Häusern ab, während über allem das ewige Dach der Welt thront. Reisende können ihre ganz persönlichen Erfahrungen bei einer Rundreise durch Nepals beeindruckende Kulturstätten und traumhafte Landschaften sammeln und im Anschluss neue Kraft im „The Begnas Lake Resort & Villas“ tanken. Die Rundreise „Verborgene Schätze im Himalaya“ ist in der Kategorie Standard ab 744 Euro pro Person buchbar, die Anti-Stress-Kur im „The Begnas Lake Resort & Villas“ ab 1.683 Euro pro Person.
Bhutan – das Land der Drachen
Zwischen Indien und Tibet, isoliert durch einige der welthöchsten Berge, strahlt Bhutan einen nahezu magischen Zauber aus. Vorbei an faszinierenden Berg- und Flusslandschaften des östlichen Himalayas führt die 13-tägige Rundreise in die Teestadt Dareejling, in das einstige Königreich Sikkim sowie das mystische Bhutan. Die Rundreise „Darjeeling, Sikkim & das Land der Drachen“ inklusive Linienflug, allen anfallenden Gebühren und Vollpension kostet ab 3.309 Euro pro Person.
Koh Samui & Koh Phangan – exotische Inselträume im Osten Thailands
Thailands besondere Exotik, feinsandige Strände, großartige Küche und unverwechselbare Kulturgeschichte machen das Land zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Südostasiens. In den westeuropäischen Sommermonaten ist die beste Reisezeit, um Thailands östlich gelegene Inselwelt zu entdecken. Egal, ob bei einer dreitägigen Dschungeltour, per Boot oder in einem der sagenhaften Strand-Resorts, etwa das Kamalaya Wellness Sanctuary and Holistic Spa Resort (Preis pro Person und Nacht ab 94 Euro im Doppelzimmer) auf der Trauminsel Koh Samui, das mit Programmen wie dem „Personal-Yoga-Synergie-Programm“ oder der „Detox- und Rejuvenation-Kur“ für ein Rundum-Wohlbefinden bei seinen Gästen sorgt – hier kommt echtes Sommerfeeling auf.
Auch das auf der Insel Koh Phangan beheimatete Wellness- und Ayurveda-Refugium Santhiy Koh Phangan Resort & Spa verheißt magische Momente und absolute Entspannung, beispielsweise am Privatstrand des Hotels. Die Nacht kostet ab 82 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Bali – edle Schönheit und königliche Erhabenheit
Bali gilt als Insel der tausend Tempel, der Reisterrassen und der üppigen Gärten, aber auch als Ort mit einer über Jahrhunderte hinweg gewachsenen Kultur, wo man Besucher mit Herzlichkeit und offenen Armen begrüßt. Reisende, die auf den Spuren jahrtausendealter Traditionen wandeln und das authentische Bali kennen lernen möchten, entführt Lotus Travel Service auf „kulturell sensitiven Reisen“. Dabei können Gäste im Haus der Brahmanen, Nachfahren einer balinesischen Königsfamilie, residieren und in die Geheimnisse der Kultur eintauchen. Eine Woche kostet ab 1.610 Euro pro Person in Doppelzimmer inklusive Linienflug aus Deutschland, Vollpension sowie dem kulturell sensitivem Programm.
Lombok – stilles Paradies
Die zauberhafte Insel im Indischen Ozean ist mehr als nur die „kleine Schwester“ Balis. Urwüchsige Regenwälder, Traumstrände, flankiert von hohen Bergen, und einmalige Unterwasserwelten entführen ihre Besucher in exotische Träume. Bei einer Bootspartie auf einem Bambusfloß lernen Gäste die Insel und ihre Bewohner kennen und besuchen Sehenswürdigkeiten wie etwa den Lingsar-Tempel oder den Wasserpalast in Narmada. Stilvoll nächtigen können Lotus-Traveler im Boutique-Resort Qunci Villas am Magsit Beach, dem Fünf-Sterne-Hotel Tutu Lombok oder dem Desa Dunia Beda Resort. Eine Nacht im Doppelzimmer, zum Beispiel im Qunci Villas ist ab 48 Euro pro Person in der Gartenblick-Villa buchbar.
Malaysia – Kaleidoskop der Sinne
Mystische Dschungel, exotische Tiere, einzigartige Blütenpracht – die Schönheit Malaysias ist ungezähmt und majestätisch. Das an einem traumhaften Strand gelegene Drei-Sterne-Plus Boutique-Resort Japamala auf der Insel Tioman zeichnet sich elegantes Design und einmalige Architektur aus: Zwölf auf Stelzen erbaute Villen und Chalets sind liebevoll mit asiatischen Stilelementen gestaltet und bieten auf zwei Ebenen Annehmlichkeiten wie einen kleinen Privatpool und Freiluftdusche oder einer Freiluftbadewanne auf dem privaten Balkon. Eine Übernachtung im Doppelzimmer gibt es im Japamala Resort bereits ab 72 Euro pro Person im Seacliff-Chalet.
Weitere Auskünfte, Katalogbestellungen und Buchungen unter der Telefonnummer +49 (0)89 20208990 oder unter www.goasia.de/Lotus-Travel.com