Myanmar: Das unberührte Juwel Südostasiens

by GoAsia

buffalo-toursMyanmar, früher bekannt als Burma, ist das unberührte Juwel Südostasiens – versteckt zwischen Indien, China und Thailand. Nach Jahrzehnten von Unruhen, hat Myanmar schließlich im 20. Jahrhundert seinen Weg gefunden. Myanmar war einst eine der reichsten Nationen Asiens, bekannt für seine grenzenlose Reisproduktion und seinen Imperialismus.

Nike

Nach der englischen Kolonialbesetzung durchlief Myanmar eine Reformation, die viele Jahrzehnte dauerte, bis es sich wieder in der Weltkarte etabliert hatte. Reisende berichten immer wieder: ‚Die Reise in das neue, wiedereröffnete Myanmar ist ein Novum auf jedermanns “Must-See“-Liste‘.

buffalo-tours-1Das birmanische Volk und seine Religion, sind für mich ein Kennwert, der sich bis heute nicht verändert hat. Wenn Thailand als Land des Lächelns bekannt ist, sollte Myanmar als das Land der Frommen bekannt sein. Als ich meinen Weg weiter weg von der Zivilisation fortsetzte, habe ich wundervolle Landschaften mit riesigen abgeernteten Feldern, kleine Dörfer, zahllose Stände auf den Straßen und die allgegenwärtigen goldenen Kuppeln der buddhistischen Tempel sehen können.

Reihen von Mönchen und religiösen Prozessionen ersetzen schnell Fahrräder und Autos. Burma ist ein sehr religiöses Land, ca. 80% der 60 Millionen Menschen praktizieren den Buddhismus. Jedes Dorf, ob noch so klein oder arm, verfügt über einen goldenen Tempel. Alle Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen, müssen drei Monate als Novizen in lokalen Klöstern verbringen.

Ein paar Tage später kam ich wieder nach Yangon zurück, entspannt und vorbereitet auf die Strapazen einer großen asiatischen Stadt. Allerdings ist Yangon nicht so wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte; es gibt immer noch das Gefühl des britischen Kolonialismus, mit einem Sinn für Ordnung. Für den Anfang ist es nicht mit Autos verstopft; nur 500 neue Fahrzeuge werden jedes Jahr erlaubt und die breiten Straßen der Stadt sind von Bäumen umsäumt.

buffalo-tours-2Inmitten der vielen modernen Gebäude befinden sich auch schöne alte Häuser, viele unbewohnt, was ebenso die opulente, vergangene Kolonialzeit wiederspiegelt. Ein weiteres Highlight ist der „Bogyoke Aung San“ Markt mit seinem Angebot am feinem Gold, Rubinen, Saphiren, Jade und vielen anderen Edelsteinen, neben einer großen Auswahl von handgefertigten Waren.

In diesem Land habe ich Menschen, die aufrichtig sind, die tief mit Ihrer Kultur verbunden sind und vor allem Menschen des Glaubens gefunden. Es ist bereits ein Erlebnis so vielfältig wie die Bücher von Rudyard Kipling, wenn man nur von Yangon nach Mandalay bis hin nach Bangan gereist ist.

Myanmar ist eine Vision, eine Phantasie des Fernen Ostens, es ist das Land von tausenden von Stupas, und es ist vor allem das Land des Buddha.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie bitte nicht bei Fragen unser kompetentes Team zu kontaktieren oder besuchen Sie unsere Webseite.

Kontakt

Buffalo Tours
70-72 Ba Trieu, Street
Hoan Kiem District
Hanoi, Vietnam

Telefon:+84-4-3828-0702
Fax:+84-4-3826-9370
E-Mail:[email protected]
Website:www.buffalotours.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches