Der Panda, ist wie viele andere Tierarten akut vom Aussterben bedroht. Neben den Einflüssen des Menschen sind es in diesem Fall aber auch skurrile Eigenarten der vegetarisch lebenden Bären, die ihre Vermehrung komplizieren.
In Chengdu (Provinz Sichuan) hat man sich mit diesem Thema beschäftigt und 1987 eine Panda-Aufzuchtstation für die in der Nähe beheimateten Tiere eröffnet.
Ein Info-Zentrum dokumentiert seitdem öffentlich die Aufzucht und Entwicklung der Pandas.
Ein Land voller Vielfalt
Als drittgrößtes Land der Erde bietet China eine immens große Vielfalt an Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Ob die Nationalparks Huanglong und Jiuzhaigou in Sichuan, wo die Pandas beheimatet sind, die Karstkegelberglandschaft im Süden Chinas zwischen Guilin und Yangshuo oder die spektakulären Wasserdörfer in der Nähe von Shanghai. All diese Gebiete ausführlich zu bereisen, würde wohl mehrere Jahre dauern.
Da dies in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach zu machen ist, muss man sich auf die schönsten und wichtigsten Dinge beschränken. Eine Auswahl der Vielfalt Chinas, können Sie in der China Reise „Chinas ganze Vielfalt“ erleben. In 22 Tagen besuchen Sie, abgesehen von den Highlights in Peking, Xi'an und Hong Kong, die Naturschutzgebiete Jiuzhaigou und Huanglong in Sichuan u.a. mit der Panda-Aufzuchtstation.
Auch das malerische Südchina bei Guilin und Yangshuo und die alten chinesischen Wasserdörfer bei Shanghai stehen auf dem Programm.
Bestellen Sie den Katalog von feel China Tours direkt hier im Katalog-Kiosk von Go Asia
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.feelchina.de oder per Telefon 040 / 300 337 560.