Mit dem Wort „Vanakkam – auf dass dir ein langes Leben beschieden sei“ werden Reisende im Osten Sri Lankas empfangen: So haben sich hier die Nachfahren südindischer Tamilen und arabischer Seefahrervölker niedergelassen, die ihre Kultur bis heute bewahren konnten. Dabei zeichnen verborgene Strandparadiese, antike Königsstädte, farbenfrohe Hindutempel und eine atemberaubende Flora und Fauna ihre Heimat, die Ostküste Sri Lankas, aus.
nike pegasus 89 maroon blue pink shoes black pants
Wer die Schönheit Sri Lankas selbst erleben möchte, bucht die neue achttägige Ostküsten-Tour von Lotus Travel ab 854 Euro pro Person, bei der neben alten Kolonialstädten und anmutigen Fischerorten etwa auch der Kumana Nationalpark besichtigt wird. Pures Strandvergnügen wartet im Anschluss im Drei-Sterne Amethyst Resort ab 44 Euro pro Nacht pro Person im Doppelzimmer.
Start der achttägigen „Ostküsten-Tour“ ist Colombo: Die Hauptstadt Sri Lankas vereint heitere Kolonialbauten mit hinduistischen sowie buddhistischen Tempeln und Villenvierteln. Von dort führt die Reise nach Galle, der „Perle der Südwestküste“, die von der einstigen Kolonialmacht Holland mit einem Fort umschlossen wurde. Weiter geht es nach Kataragama, einem der bedeutendsten Pilgerorte Sri Lankas, versteckt in einem Wald. Während Buddhisten hier zur Dagaba und Hindus zum Kataragama-Deval-Tempel pilgern, besuchen Muslime ihre eigene Moschee im Tempelbezirk. Am dritten Tag der Reise erleben Lotus Traveller die Arugam Bay, die mit feinstem Sandstrand, Kokospalmen sowie Surf-Wellen lockt. In den nahen Wäldern leben Elefanten und Affen völlig autonom. Später geht es per Kanu durch die Lagune von Pottuvil und die mystischen Mangroven-Wälder.
Tag vier steht ganz im Zeichen des Kumana Nationalparks: Bei einer Jeep-Safari können Tierfreunde hier mehr als 430 Vogelarten und verschiedenste Säugetiere und Reptilien wie Elefanten, Wildschweine, Schildkröten, Krokodile und sogar Leoparden beobachten. Nächster Halt ist Batticaloa, das sich auf einer Landzunge sowie einer Insel befindet und mit seinen herrlichen Stränden und historischen Anlagen verzaubert. Das Meer ist zudem Heimat der „Singenden Fische“, die melodienartige Klänge erzeugen können. In Passekudah, einer der seichtesten Küstenlinien der Welt, können Reisende im Anschluss über Kilometer im seichten Wasser spazieren gehen. Eine Exkursion führt an Tag sechs in das Tamil-Dorf „Thiriyaya“ und zum Girihanduseya-Tempel, der als der älteste buddhistische Tempel Sri Lankas gilt, ehe die Besichtigung der Hafenstadt Trincomalee mit ihrem beeindruckenden Naturhafen auf dem Programm steht. Weiter geht es ins Landesinnere in das antike Anuradhapura, dessen Ruinenfeld noch heute von der einst stolzen Stadt zeugt.
Die achttägige Reise inklusive Übernachtungen in ausgewählten Hotels, Halbpension, Fahrt im PKW mit Klimaanlage und Deutsch sprechendem Fahrer, Besichtigungsprogramm während der Rundreise inklusive aller Eintrittsgebühren sowie allen Transfers und anfallenden Steuern ist ab 854 Euro pro Person buchbar.
Herrlich erholsames Strandfeeling wartet im Anschluss an die Entdeckungstour im Amethyst Resort. Die intime Anlage befindet sich in der Bucht von Passekudah inmitten atemberaubender Natur mit weißen Sandstränden und einer bunten Unterwasserwelt. So serviert das hauseigene Restaurant „Taprobane“ neben heimischer Küche auch fangfrische Köstlichkeiten. Einen kleinen Sundowner und Snacks genießen Gäste dagegen in der „Barrel Bar“. Ein Pool, Jacuzzi und Kinderbecken, die Lobby mit Rezeption und W-LAN runden das Angebot ab. So ist ein River-View-Doppelzimmer pro Nacht ab 44 Euro pro Person buchbar.
Ausführliche Informationen, Katalogbestellungen und Buchungen unter der Telefonnummer +49 (0)89 20208990 oder unter www.goasia.de/Lotus-Travel.com.