Spektakuläre Landschaften aus Karstbergen und Höhlenlandschaften, tropischem Grün, Wasserfällen und dem mächtigen Mekong prägen die Landschaft Laos. Prunkvolle und zugleich mystisch anmutende Tempel und Pagoden zeugen von der tiefen Verwurzelung des Buddhismus, der in der Bevölkerung noch allgegenwärtig ist.
Bei der 18-tägigen Wanderreise entdecken Sie mit einer Reisegruppe von max. 16 Personen neben den Highlights des Landes, wie der Hauptstadt Vientiane oder der ehemaligen Königsstadt Luang Prabang (UNESCO-Weltkulturerbe), auch verborgene Winkel fernab der touristischen Pfade. Abwechslungsreiche Wanderungen, eine Radtour und eine Kajaktour offenbaren die landschaftliche Schönheit des Landes. Vom thailändischen Chiang Rai aus beginnt die Reise in den Norden Laos, wo Sie bei einem leichten, 2-tägigen Trekking durch das Nam Ha-Nationalreservat einige der dort zahlreich vertretenen Bergvölkern näher kennenlernen. Vom Wasser aus ergibt sich wieder eine neue Perspektive, per Schiff geht es auf dem Mekong nach Luang Prabang, der einstigen Königsstadt mit über 30 Tempeln. Nach einem kurzen Einblick in das provinzial erscheinende Großstadtleben in Vientiane erwartet Sie zum Abschluss der Reise ein besonderes Highlight: eine der vielen Karsthöhlen wird auf ganz besondere Weise erkundet – nämlich schwimmend!
Begleitet wird die Reise vom langjährigen Wikinger-Reiseleiter Stefan Auth. Er lebte zwei Jahre in Laos, ist also ein wahrer Kenner dieses Landes. Als Experte für Entwicklungszusammenarbeit lernte er Menschen und die verschiedenen Kulturen in Asien besonders gut kennen. Gemeinsam mit seinen Gästen lässt er sein Wissen lebendig werden. Gelegentlich begleitet Sie zusätzlich ein lokaler, einheimischer Guide, der die gewonnenen Eindrücke vertieft.
Termine
07.04. – 24.04.16
10.11. – 27.11.16
09.02. – 26.02.17
Reisepreis pro Person im Doppelzimmer ab 3.498 EUR.
Kontakt
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (0)2331-904 741
Fax: +49 (0)2331-904 704
E-Mail: [email protected]
Website: www.wikinger.de