Thailand ist ohne Zweifel das touristisch am weitesten entwickelte Land in Südostasien.
Dem Besucher wird ein so hohes Maß an Abwechslung und Auswahl geboten, dass die Möglichkeiten für viele erneute Besuche in das Land des Lächelns keine Langeweile aufkommen lassen.
Erfahrene Reisende und Kenner des Landes müssen sich aber nicht immer mit einer Reiseleitung oder öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen.
Touren mit dem eigenen Mietwagen sind kein Problem und an den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell. Mietfahrzeuge gibt es in allen Komfortklassen, immer mit Klimaanlage und wahlweise mit Automatik oder Schaltgetriebe. Die entsprechenden Versicherungen werden von uns grundsätzlich ohne Selbstbehalt angeboten.
Aufgrund der zahlreichen lockenden Zwischenstopps und ausgesprochen geringen Verkehrsdichte bietet sich neben dem Süden des Landes (Touren beginnen auf der Insel Phuket und als führen Rundtrips entweder dorthin zurück oder enden wahlweise in Krabi) besonders der landschaftlich reizvolle Norden Thailands für die Bereisung als Selbstfahrer an. Das garantiert in jedem Fall – bei enorm günstigen Kraftstoffpreisen – ein Höchstmaß an Freiheit, Individualität und Erlebnisreichtum.
Das Straßennetz ist gut ausgebaut und meist auch in Englisch beschildert. Die sorgfältig vorgeplante Route im Norden des Königreiches beginnt in Chiang Rai und endet in Chiang Mai – der Metropole des Nordens. Die vorgebuchten Hotel-übernachtungen schließen das Frühstück mit ein. Ein gut vorbereitetes Fahrtenbuch gehört zur Ausstattung.
Detailierte Informationen zur Reise finden Sie direkt bei Antares Asien-Reisen.
Wir freuen uns auf Ihre Reiseanfragen und stehen für Ihre individuelle Reiseplanung neben Thailand auch in Myanmar (Burma), Kambodscha, Laos und Vietnam gerne jederzeit zur Verfügung.
Kontakt: Antares Asien-Reisen / Myanmar-Reisen, Hotline: 0800 – 6926627 (kostenlos aus Deutschland), Telefon: +49 – (0)40 – 35715667, Telefax: +49 – (0)40 – 352399, E-Mail: [email protected], Internet: www.antares-asien-reisen.de