Tariq al-Awlad – Weg der Kinder

by GoAsia

Mädchen in JordanienEine spannende Jordanienreise für die ganze Familie. Schon Moses soll ihm gefolgt sein: dem uralten „Weg der Könige“.

Auf dieser Reise wird daraus unversehens ein Weg der Kinder. Er umspannt mühelos mehrere Jahrtausende. Unterwegs bietet er jede Menge Geschichte zum Anfassen: von den römischen Ruinen in Djarash über die geheimnisvolle Felsenstadt Petra bis zum zweitägigen Kameltrekking durch das berühmte Wüstental Wadi Rum.
Eins ist sicher: Die Bösewichte, mit denen sich Indiana Jones in Petra herumschlagen musste, lauern dort nicht mehr. Aber die geheimnisvolle rosarote Felsenstadt, in der er nach dem heiligen Gral sucht, die gibt es wirklich. Das sind keine Filmkulissen, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen – aber wirklich nur auf den ersten Blick!

Kind in JordanienDiese Familienreise nach Jordanien schickt Kinder und Eltern wie auf einem fliegenden Teppich in das Reich von 1001 Nacht. Allein die brodelnden Basare, auf denen es an jeder Ecke anders riecht! Oder die Nächte in einem Beduinenzelt aus Ziegenhäuten und voller bunter Teppiche und weicher Kissen. Und das ist noch gar nichts gegen das Wadi Rum, wo die Reiseteilnehmer zwei Tage wie Nomaden durch die Wüste ziehen, sich mit den Kamelen anfreunden und vor lauter funkelnden Sternen nachts gar nicht die Augen zumachen wollen.

Madabahs Ruhm dagegen sind seine vielen bunten Mosaiken, auf denen es von Tieren nur so wimmelt. Besonders spannend ist es zu erleben, was für eine Arbeit dahinter steckt, all die kleinen Steinchen zu Bildern zusammenzusetzen – beim Besuch der Mosaikschule (dass es so etwas überhaupt gibt: eine Mosaikschule!). Und wer hätte je gedacht, dass Erdebeeren an Bäumen wachsen? Im Naturschutzgebiet von ´Adjlun tun sie das, und mit etwas Glück sind sie gerade reif und warten nur darauf, verspeist zu werden.

Staunen, anfassen, ausprobieren, riechen, schmecken, fragen und von einer Aufregung in die nächste geraten – das passiert hier am laufenden Band. Oder ist es etwa selbstverständlich, mit einem römischen Soldaten auf einem Pferderennwagen mitzufahren? In Djarash gibt es nämlich nicht nur alte Steine, sondern auch „echte“ Römer, die sich spannende Zweikämpfe und Wagenrennen liefern.

Junge in JordanienUnd dass man im Toten Meer nicht untergehen kann, ist ja wohl ein Scherz – bis zu dem Moment, wo man selbst auf dem warmen Salzwasser dümpeln und mühelos Zeitung lesen kann wie auf einer Luftmatratze. Und wie kommt es eigentlich, dass im Sand gebackenes Brot kein noch so kleines knirschendes Sandkorn enthält, wenn man hinein beißt? Auch hier heißt die Devise: selber machen!

Im Bus sitzen die Teilnehmer dieser Reise nur für kurze Strecken. Der Rest der Zeit vergeht mit Laufen und Wandern, Schwimmen und Reiten – auf Eseln, Kamelen und nicht zuletzt auf Fahrrädern. Abwechslung in jeder Hinsicht ist also garantiert. Dass diese Reise auch für die Eltern erlebnisreich und entspannend zugleich ist, dafür sorgen die freundlichen und überaus kinderlieben Gastgeber: die Jordanier. Sie empfangen Familien mit offenen Armen und haben stets einen sorgsamen Blick auf die mitreisenden Kinder.

Tariq al-Awlad, 12-tägige Familienreise mit 2-tägigem Kameltrekking, ab 2.448 Euro, 10.10.10 – 21.10.10, 25.10.10 – 05.11.10, 27.12.10 – 07.01.11, 07.03.11 – 18.03.11, 18.04.11 – 29.04.11.

Informationen und Beratung: nomad. Reisen zu den Menschen., Albertinumweg 5, 54568 Gerolstein, Tel. 06591-94998-0, Fax 94998-19, E-Mail: [email protected], Web: www.nomad-reisen.de.

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches