Puttipong Prasarttong-Osoth, Präsident von Bangkok Airways, Vizepräsidentin M.L. Nandhika Varavarn sowie Deputy Sales Director Chulin Kocharoen verkündeten die Ergebnisse des ersten Quartals sowie den Strategieplan für die zweite Jahreshälfte von 2010 für Bangkok Airways am 14.06. auf einer Pressekonferenz.
Puttipong Prasarttong-Osoth verkündete dabei stolz: „Die von Bangkok Airways im ersten Quartal von 2010 erzielten Einnahmen belaufen sich auf 2,3 Milliarden Baht, höher als jedes andere Quartal 2009.
Letztes Jahr wurden 7 Milliarden Bath eingenommen und wir beförderten ca. 2,5 Millionen Passagiere. Für 2010 erwarten wir Einnahmen von ca. 8,2 Milliarden Baht und 2,7 Millionen Passagiere.“
„Bangkok Airways ist engagiert, mit der Regierung und Ihren Partnern, in einem großen Umfang zusammenzuarbeiten, um die Zuversicht in die Thailändische Tourismusindustrie zurückzubringen. Als private Fluggesellschaft haben wir die Möglichkeit, schnell die Marktveränderungen aufzunehmen. Deshalb werden wir jetzt hauptsächlich Inlandsflüge vermarkten, fokussiert auf die vielen wundervollen Destinationen und Möglichkeiten, die unser Land bietet.“
Die Bangkok Airways Kampagne, um die Inlandsflüge und die beinhalteten Angebote in den Focus zu stellen, wird sehr viel Aufmerksamkeit erregen im Online Marketingbereich sowie auch mit Codeshare Partnern. Als Fluggesellschaft zeigen wir uns jetzt zu einer Zeit mit einer großen Bereitschaft, in der sie sehr notwendig ist, “ fügte Puttipong hinzu.
Zurzeit bestehen Codeshare Agreements mit Thai Airways International, EVA AIR, Etihad Airways, Air Berlin, Air France und KLM. Das Unternehmen plant noch weitere Kooperationen einzugehen, um Touristen mehr Komfort zu bieten und so auch den Tourismus in Thailand zu unterstützen.
Chulin Kocharoen, Deputy Sales Director: „Um weiter unseren Verkauf zu unterstützen, sind wir sehr viel in den Social Media Netzwerken aktiv. Bangkok Airways hat seine eigene Facebook– und Twitter-Seite, auf denen regelmäßig unsere Aktivitäten und Promotions veröffentlicht werden. Wir haben außerdem auf über 500 Webseiten Banner geschaltet und viele verschiedene Online Partnerschaften zum Beispiel mit Hotels oder Reiseversicherungen.
Außerdem entwickeln wir derzeit eine iPhone Applikation, auf der man buchen, einchecken, Abflugzeiten aufrufen, den Status des FlyerBonus überprüfen kann sowie viele weitere kleine Features nutzen. Wir glauben, dass der Online Marketingbereich ein sehr starkes Hilfsmittel ist, um unsere bestehenden Kunden zu erreichen, während wir zusätzlich den Kundenstamm erweitern.“
M.L. Nandhika Varavarn, Vice President, Corporate Communication: „Zu einer Zeit in der der Tourismus in Thailand nicht so aufbauend ist wie er sein sollte, unter anderem weil die Wirtschaft auf der ganzen Welt sich gerade noch erholt und weil wir gerade eine Nebensaison durchleben – war Bangkok Airways sehr aktiv mit Promotions. Unter anderem mit der TAT, mit der Thai Hotel Association und anderen privaten Bereichen zusammen, um Reisebereich gezielter abzudecken.“
„Endlich, zum ersten Mal haben wir eine neue Kampagne mit einem Budget von 60 Millionen Baht, um einen TV Spot besonders für den Thailändischen Markt zu produzieren. Die neue Werbung „Love at First Flight“ wird von drei Prominenten Regisseuren gedreht.“
Um die komplette Pressemitteilung (Engl.) zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Weitere Infos zu Preisen und zum Streckennetz finden Sie bei Bangkok Airways Co., Ltd. Bethmannstrasse 58, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: 069-13377565, Fax: 069-13377567, E-Mail: [email protected], Web: www.bangkokair.com