Asien Special Tours und seine Schwesterfirmen bieten unvergessliche Erlebnisse mit Tieren zu Lande, zu Wasser und in der Luft

by GoAsia

asien-special-tours-mongoleiEine Begegnung mit Tieren in freier Wildbahn ist und bleibt für viele Reisende ein unvergessliches Erlebnis, denn sie sind oftmals nur schwer zu entdecken.

Ob gut getarnt oder nachtaktiv, viele Tiere sieht man oft nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten.

Supreme

Zusammen mit seinen Schwesterfirmen Africa Royal Tours und América Special Tours bietet Asien Special Tours Tierfreunden Begegnungen der besonderen Art, bei denen sich die faszinierenden Wildtiere aus der Nähe betrachten lassen. Ob traditionelle Adlerjagd in der Mongolei, eine Pirschfahrt zu Großkatzen in Sambia oder Schwimmen mit rosa Flussdelfinen in Brasilien – ganz nach Kundenwunsch kreieren die Destinationsexperten eine Rundreise um tierische Erlebnisse, die ewig in Erinnerung bleiben werden. Vor Ort gewährleisten ein Reiseleiter und ein Chauffeur den reibungslosen Ablauf, so dass sich Reisende ganz auf das Staunen konzentrieren können.

Mongolei – Zu Gast bei Adlerjägern und Rentierzüchtern

Ein knisterndes Lagerfeuer in der weiten Steppe, Abermillionen Sterne leuchten am Himmel und bei Anbruch der Nacht zieht man sich in seine Nomadenjurte zurück. So schaut der typische Abschluss eines erlebnisreichen Tages aus, wenn Asien Special Tours eine maßgeschneiderte Mongoleireise für Abenteuerlustige zusammenstellt. So bietet sich die Möglichkeit einige Tage im Kreis von kasachischen Adlerjägern bei Kokh Khotol zu verbringen. Diese pflegen seit Generationen eine sehr enge Verbindung zu ihren Steinadlern und animieren sie durch gezieltes Training, neben ihrer natürlichen Beute auch größere Tiere zu jagen. Interessierte können zudem mit dem Pferd durch die schier unendliche Natur der Taiga reiten und die mongolischen Darkhead Nomaden Evdiin Gol besuchen, die einen authentischen Einblick in ihren Alltag gewähren. Ebenfalls unvergesslich ist ein Zwischenstopp bei den Zaatan, den letzten echten Rentierzüchtern der Mongolei. Die Nomadenfamilien nehmen ihre Gäste gerne mit auf einen Ausritt oder freuen sich über tatkräftige Unterstützung bei der täglichen Arbeit. Belohnt werden Reisende dafür mit leckeren Köstlichkeiten und echter Gastfreundschaft.

Sambia – Safari abseits der Touristenmassen

Norman Carr, Tierschützer und Pionier der Walking Safaris, gründete in den 1950ern den Kafue Nationalpark. Heute gehört er zu den ältesten und größten Nationalparks in Sambia. Dennoch ist er weniger bekannt und beheimatet zahlreiche unberührte Flecken Buschlandschaft sowie eine beeindruckende Tierwelt. Gäste von Africa Royal Tours übernachten in einem Luxuszelt im Busanga Bush Camp und genießen schon bei der Anreise mit dem Helikopter einen Blick über den Nationalpark.

Pirschfahrten am Tag und bei Nacht bieten gute Chancen nicht nur einige Raubkatzenarten wie Leoparden, Löwen und Geparden, sondern auch Elefanten, Büffel, Gnus, Antilopen und große Herden von Nilpferden zu erspähen. Für Vogelliebhaber ist der Kafue Nationalpark mit 491 Vogelarten, darunter der endemische Feigen-Bartvogel, ein wahres Paradies. Mit etwas Glück lässt sich zudem ein Blick auf einige der seltenen Afrikanischen Wildhunde erhaschen, die ebenfalls im Park heimisch sind.

Brasilien – Schwimmen mit rosa Flussdelfinen

Abseits von Traumstränden und lebhaften Städten bietet Brasilien einige seltene Tiere, die Reisende in freier Wildbahn erblicken können. América Special Tours kreiert hierfür Rundreisen mit tierischen Erlebnissen, die lange in Erinnerung bleiben werden. Sie führen unter anderem zu Naturwundern wie den Wasserfällen von Iguazú und in das Pantanal – das größte Feuchtbiotop der Erde mit 650 Vogelarten, 240 Fischarten, 50 Reptilienarten und 80 Säugetierarten. Dort haben Besucher die Möglichkeit, mehr über die heimischen Jaguare bei einem Besuch des Onçafari-Jaguar-Projekt zu erfahren oder sie paddeln im Kanu durch den Dschungel und begeben sich auf die Suche nach Kaimanen. Manaus, die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas, ist von einem Urwald umgeben, der weltweit als die Region mit der größten Biodiversität gilt. Ein besonderes Highlight ist die Begegnung mit den seltenen rosa Flussdelfinen, die sich von einer schwimmenden Plattform ganz aus der Nähe beobachten lassen. Wer ins Wasser springt, kann mit den Tieren sogar schwimmen oder diese füttern.

Kontakt

Asien Special Tours GmbH
Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Tel: +49 (0) 89 127091-0
www.asien-special-tours.de
[email protected]

Social Media

Facebook               
Instagram              
YouTube
Twitter                                      
Google+

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches