Mit gehaltvollen Geschmackserlebnissen verzaubern möchte der Berliner Asienspezialist Geoplan Touristik seine Kunden während einer 16-tägigen Gourmet-Reise durch den Norden, die Mitte und den Süden Vietnams. Sie kostet ab 3.799 Euro, wird als Privatreise mit deutschsprachiger Reiseleitung geführt und bietet zahlreiche Höhepunkte an asiatischen, kulinarischen Genüssen. In diese werden unter anderem renommierte Chefküche des Landes einführen.
Zudem erhalten die Teilnehmer besonders viel Zeit, um sich auf den örtlichen Lebensmittelmärkten von der Vielfalt der Farben und Gerüche berauschen zu lassen.
Zugleich ist vorgesehen, das ganze Land von Nord nach Süd zu durchqueren: Die Route beginnt in der Hauptstadt Hanoi und führt in die faszinierende Halong-Bucht mit ihren bizarren Felsformationen, bevor es über die ehemalige Kaiserstadt Huè und den mittelalterlichen Hafenort Hoi hinunter geht bis in die pulsierende Metropole Saigon und das als Reiskammer des Landes angrenzende Mekong-Delta.
Die Leistungen umfassen alle Flüge (mit Vietnam Airlines), die Übernachtung in Drei- und Vier-Sterne-Hotels (darunter das herrliche, klassizistische Victoria-Hotel von Can Tho), beschauliche Touren mit Cyclos und Booten, lehrreiche Kochkurse sowie zwölf gediegene Mittag- und acht Abendessen in ausgezeichneten Restaurants. Buchbar ist die Reise bis Ende April 2009, weitere Termine sind auf Anfrage erhältlich.
Detaillierte Infos bei Geoplan Touristik, 12247 Berlin, Amalienstr. 14, Telefon 030-7974 2279, Fax -7974 2280, E-mail: [email protected] oder über Internet www.geoplan-reisen.de