Berlin, August 2008 – Der Initiative Go Asia ist ein neues Mitglied beigetreten. Die in Bremen ansässige Beluga Schools for Life Charity Travel GmbH ist ab sofort in den Reihen des Zusammenschlusses präsent. Der Reiseveranstalter wurde eigens gegründet, um das Hilfsprojekt Beluga School für Life im Süden Thailands finanziell zu sichern.
Die Beluga School for Life ist ein Hilfsprojekt mit Unterkünften und Bildungseinrichtungen für über 130 Tsunami – Waisen, -Halbweisen sowie Kinder und Erwachsene in Not. Das Dorf in nahe Khao Lak bietet in einem Gästebereich die Möglichkeit, das Hilfsprojekt zu unterstützen und gleichzeitig erholsame Tage zu verbringen. Die touristische Nutzung ermöglicht Reisenden nicht nur authentisch Begegnungen vor Ort, sondern soll auch langfristig helfen, der Dorfgemeinschaft eine Lebensperspektive zu bieten.
Kurz nach der zerstörerischen Flutkatastrophe im Jahr 2004 gründete Niels Stolberg, Geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Beluga Shipping GmbH, das private Hilfsprojekt im Süden Thailands und bietet seither kulturell-sensitives Reisen dorthin an. www.beluga-schoolforlife.de.
Die Go Asia-Initiative vereint Fremdenverkehrsämter und Fluglinien aus Asien sowie Reiseveranstalter mit einem besonders interessanten Asienprogramm. Der Zusammenschluss besteht seit 2003 mit dem Ziel der besseren Vermarktung im deutschsprachigen Raum. Hierzu tragen gemeinsame Marketingaktionen wie die go asia-Homepage, Messeauftritte, Medienarbeit und Schulungskonzepte bei.
Informationen:
Go Asia c/o TCME touristic concept marketing & events international GmbH,
Monbijouplatz 8, D-10178 Berlin, [email protected]; www.goasia.de
Pressekontakt:
LydiaCom PR; Kantstraße 34, D-10625 Berlin,
Tel: +49 30-36412730, [email protected], www.lydiacom.de.