Hahn Air, die deutsche Linienfluggesellschaft, die auf Vertriebsdienstleistungen für Reisebüros und andere Fluggesellschaften spezialisiert ist, hat seit 2010 über 20 Millionen Tickets mit der Insolvenz-Versicherung Securtix® verkauft.
Die kostenlose Ticket-Versicherung Securtix® wurde 2010 eingeführt und garantiert, dass Passagiere mit einem HR-169 Ticket im Falle einer Insolvenz des ausführenden Flug- oder Bahnpartners eine Rückerstattung erhalten.
Passagiere, die bei Insolvenz-Eintritt die Reise bereits angetreten haben, erhalten neben der Rückzahlung für das ungenutzte Teil-Ticket den Differenzbetrag zwischen dem ursprünglichen und dem neuen Ticket (bis zu € 125), Unterkunft und Verpflegung (bis € 75) und Zusatzkosten für z.B. Telefonate und Transfer (bis zu € 50). HR- 169 Tickets können derzeit für 300 Flug- und Bahnpartner ausgestellt werden.
„Unsere Insolvenz-Versicherung ist in der Branche einmalig“, sagt Kimberley Long-Urbanetz, Vertriebsleiterin bei Hahn Air. „Wir freuen uns, dass Securtix® für unsere 95.000 Reisebüro- Partner in 190 Märkten weltweit eine attraktive Service-Leistung und ein wertvolles Verkaufsargument ist.“
Weitere Informationen über Hahn Air’s Insolvenzversicherung Securtix® sind auf www.hahnair.com zu finden.
Kontakt
Andrea Müller
Corporate Communications Manager
Tel: +49-6103-7331-421
E-Mail: [email protected]