Das Hilfe-Center (auch als FAQ bezeichnet) soll Ihnen helfen, auf Ihre Fragen mögliche Antworten und Tipps zur Benutzung unserer Asien-Community goasia.de zu geben. Wir haben daher nachfolgende die wichtigesten Fragen zu unserer Seite zusammengetragen.
Sollte Ihre Frage dabei nicht auftauchen, so schauen Sie doch einmal ins Forum oder schreiben uns eine E-Mail an [email protected]
Allgemein
An wen richtet sich goasia.de? Wer kann sich anmelden?
Die Asien-Community goasia.de richtet sich an alle Asien-Interessierten, die sich entweder privat oder beruflich (oder sogar beides) mit Asien verbunden fühlen. Grundsätzlich kann sich jeder bei goasia.de anmelden und sich über Asien und seine Reiseziele informieren sowie aktiv an der Plattform in Form von Forenbeiträgen, Reiseberichten, Bilder-Uploads, Kommentaren, Express-Nachrichten, Verbindungen etc. beteiligen.
Wie kann ich mich bei goasia.de registrieren?
Um registrierter Nutzer der Asien-Community goasia.de zu werden, müssen Sie auf unserer Website in dem Kasten links oben auf den Link „Registrieren“ klicken, und danach auf der erscheinenden Anmeldemaske Ihre Daten eingeben. Sie können dabei angeben, ob Sie sich als Privatperson oder als Fachbesucher anmelden möchten. Beachten Sie bitte, dass Fachbesucher in diesem Sinne nur Angehörige von Reisebüros, Fluggesellschaften, Fremdenverkehrsämtern, Reiseveranstaltern oder anderen Zweige der Tourismusbranche sind.
Kostet goasia.de Geld?
Nein. Die Benutzung unserer Asien-Community ist mit keinerlei Kosten verbunden und dies wird auch so bleiben.
Benutzerprofil
Wie kann ich meine Profildaten bearbeiten bzw. aktualisieren?
Um Ihre Profildaten bearbeiten bzw. aktualisieren zu können, müssen Sie sich einloggen (links oben im Kasten auf der Seite) und dann auf den in diesem Kasten erscheinenden Link „Mein Profil“ klicken. Sie gelangen zu Ihrerm Nutzerprofil und können die Daten einsehen, die Sie bei Ihrer Registrierung eingegeben haben.
Um Ihre Angaben zu bearbeiten, klicken Sie unterhalb Ihrers Profilbildes auf den Reiter „Profil bearbeiten“ ganz rechts in der Auflistung.
Sie finden dort einen Link namens „Profil aktualisieren“. Klicken Sie auf diesen Link und es erscheint eine Seite, auf der Sie alle Ihre Einstellungen bearbeiten können.
Zum Beenden der Aktualisierung klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Aktualisieren“. Nun sind Ihre Angaben in unsere Datenbank wieder auf dem Neuesten Stand.
Wie kann ich mein Profilbild ändern?
Ihr Profilbild ändern Sie wie bereits oben im Schritt „Wie kann ich meine Profildaten aktualisieren?“ beschrieben. Haben Sie innerhalb Ihrer Profilseite auf den Link „Profil aktualisieren“ geklickt, können Sie Ihr Bild verändern, indem Sie im ersten Reiter „Portrait“ ein neues Profilbild von sich hochladen und anschließend auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ klicken.