Kambodscha erleben: Khmer, Krabben & Meer

by GoAsia

ae-erlebnisreisen-1Die meisten Reisenden denken bei Kambodscha an das alte Land der Khmer mit den berühmten Tempelanlagen von Angkor. Das Bild von prachtvollen Ruinen, die von den Wurzeln Jahrhunderte alter Dschungelbaumriesen überwachsen sind, taucht vor dem inneren Auge auf.

Daneben durchstreifen geheimnisvoll lächelnde Mönche in safranfarbenen Roben die Relikte dieser mächtigen Vergangenheit.

Und in der Tat beeindrucken die sakralen Tempelanlegen noch heute jeden Besucher – insbesondere im Licht der untergehenden Sonne, wenn sich die Dunkelheit über die monumentalen Ruinen senkt und das Vogelgezwitscher aus den umliegenden Urwäldern immer lauter wird.

ae-erlebnisreisen-2Dass das südostasiatische Land darüber hinaus noch viele weitere Besonderheiten zu bieten hat, zeigt eine Reise des Hamburger Veranstalters a&e erlebnis:reisen. Mit viel Zeit erleben die kleinen Reisegruppen an insgesamt 17 Reisetagen das Land am Mekong: Durch die Ruinen von Angkor geht es mit dem Fahrrad vorbei an den lächelnden Köpfen des Bayon und dem verwunschenen Tempel Ta Prohm. Wanderungen führen zum Fluss und hinauf auf den heiligen Phnom Kulen.

ae-erlebnisreisen-3Dann wird es ländlich: Per Ochsen- und Pferdekarren erkunden die Gäste ein traditionelles Khmer-Dorf und übernachten in den typischen Stelzenhäusern. Das Leben auf dem Lande scheint hier seit Jahrhunderten unverändert. Auf dem Mekong geht es per Boot zu den letzten Süßwasserdelphinen.

Durch die Hauptstadt Phnom Penh, die schönste der kolonial geprägten Städte des alten Indochinas, kurven die Teilnehmer mit wendigen Cyclos, deren Einnahmen sozialen Projekten zugute kommen. Eine aufregende und abwechslungsreiche Fahrt. So macht aktive Projektunterstützung auf Reisen Spaß!

ae-erlebnisreisen-4Schließlich führt der Weg an die Küste: Kep, das ehemals mondäne Seebad der reichen Städter hat seine glanzvollen Zeiten lange hinter sich. Geblieben ist ein kleiner Fischerort mit einem langen, schmalen Naturstrand, dessen Reiz gerade erst langsam wieder entdeckt wird.

Besonderes Highlight jedes Kep Besuches ist der morgendliche Markt der Krabbenfischer. Der offene Markt umlagert das kleine Hallengebäude mit einigen flachen Stufen zum Meer. Von hier steigen die Händlerinnen mit großen Flechtkörben direkt aus dem Wasser in das Marktleben. Reges Handeln um die Schalentiere entwickelt sich tagtäglich. Eine wunderbare Atmosphäre im Licht der Morgensonne, die sich in den Meereswogen spiegelt.

Die 17-tägige Reise mit maximal 14 Teilnehmern kostet EUR 2.580,- und startet in 2011 noch an drei Terminen zwischen Oktober und Dezember. Nächster Reisestart ist vom 14.10. bis 30.10.2011. Das Detailprogramm zur Reise finden Sie unter: „Kambodscha – Unbekanntes Land der Khmer“.

Die ganze Vielfalt des Reiseprogramms können Sie auf der Webseite des Veranstalters unter www.goasia.de/ae-erlebnisreisen.de entdecken oder im Gesamtkatalog, der telefonisch unter der Rufnummer 040 – 27 14 34 70 angefordert werden kann.

a&e erlebnis:reisen wurde im März 2010 mit dem CSR-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Kontakt:

a&e erlebnis:reisen – Begegnungen in Augenhöhe erleben!
Hans-Henny-Jahnn-Weg 19

D – 22085 Hamburg

Tel.: +49-(0)40-2714347-0

Fax: +49-(0)40-2714347-14
E-Mail: [email protected]
www.goasia.de/ae-erlebnisreisen.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches