Delhi heißt Sie mit Blumengirlanden willkommen, eine Tikka auf Ihrer Stirn beschert Ihnen Glück auf allen Wegen. Sie reisen wie ein Fürst durchs Land und residieren in den schönsten Hotels und Maharadscha-Palästen.
Die Reise startet in Indiens Hauptstadt Delhi, wo Sie nach einer ersten Stadtrundfahrt im verblüffend europäisch-barocken Ambiente des Restaurants „Veda“ Ihr erstes indisches Dinner einnehmen.
Wichtigste Besichtigungsstationen sind das Parlaments-Gelände in Neu-Dehli, der Sandsteinturm Qutub Minar und das Grabmal Humayuns, das als Vorläufer des prächtigen Taj Mahals gilt.
Freuen Sie sich auf Ihre Unterkunft in Agra: im hinreißenden Luxushotel „The Oberoi Amarvilas“ genießen Sie vom Balkon Ihres Zimmers den Blick auf das Taj Mahal. Ein ganzer Vormittag ist reserviert für dieses Grabmal, das sicherlich eines der schönsten und romantischsten Gebäude der Welt ist. In Jaipur werden Sie in der ehemaligen Maharadscha-Residenz „Rambagh Palace“ erwartet. Inmitten des grünen Parks schlagen Pfauen ihr Rad.
Der „Palast der Winde“ gehört zu den berühmtesten Bauwerken Rajasthans, in einer Fahrrad-Rikscha erleben Sie das Gewühl in der „rosaroten Stadt“ Jaipur. In unmittelbarer Nähe besuchen Sie das Fort Amber, das sie auf dem Rücken eines Elefanten erreichen. Nächster Höhepunkt ist die romantischste Stadt Indiens, Udaipur. Sie wohnen direkt am idyllischen Pichola-See, den Sie am Nachmittag per Boot überqueren, um auf der Palastinsel Jag Mandir Ihren Five o’clock-Tea einzunehmen. Bombay ist die letzte Station Ihrer fürstlichen Reise durch Indien. Sie wohnen im berühmten Hotel „The Taj Mahal Palace“. Aus Ihrem Zimmer genießen Sie einen spektakulären Blick auf den Sonnenuntergang und das Arabische Meer, auf dessen Wogen kleine Boote tanzen. Ihr Farewell-Dinner nehmen Sie in einem der trendigsten Restaurants Bombays ein, im „Indigo“.
Leistungen: Langstreckenflüge in der Business Class mit Qatar Airways oder Lufthansa – Inlandsflüge in der Economy Class – Transfers und Rundreise in bequemen Fahrzeugen – Unterkünfte in Luxushotels – Frühstück sowie drei Spezialitätenessen – Qualifizierte Windrose-Reiseleitung – Visabesorgung.
Termine:
12.10. – 23.10.2012
09.11. – 20.11.2012
25.01. – 05.02.2013
01.03. – 12.03.2013
25.03. – 05.04.2013
Reisepreis pro Person im Doppel ab 8.690 EUR
Hier können Sie sich das ausführliche Programm der Reise als PDF herunterladen.
Kontakt:
WINDROSE Finest Travel GmbH
Fasanenstraße 33
D-10719 Berlin
Telefon: +49 (0)30 – 20 17 21 0
Telefax: +49 (0)30 – 20 17 21 17
E-Mail: [email protected]
Internet: www.windrose.de