Mit DIAMIR nach Kirgistan: Visafrei zum Trekking in den Tienshan

by GoAsia

DiamirKirgistan erleichtert seinen Gästen die Einreise: Der zentralasiatische Staat hat die Visapflicht aufgehoben.

Ab sofort benötigen Staatsangehörige aus 44 Ländern (darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg) für einen Aufenthalt bis zu 60 Tagen kein Visum mehr – ein weiterer Grund, das wenig bekannte, aber überaus faszinierende Land im Tienshan zu besuchen.

Der Dresdner Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen hat eines der umfangreichsten Zentralasien-Programme überhaupt im Angebot, darunter fünf verschiedene Touren nach Kirgistan.

Diamir-1

Von Rundreisen über Trekkingtouren bis zum Siebentausender ist für jeden Geschmack etwas dabei: „Die Große Seidenstraße“ führt auf den Spuren der legendären Handelsroute durch Kirgistan, Usbekistan und China – eine dreiwöchige Kultur- und Naturrundreise der Superlative.

Die 16-tägige Trekkingreise „Auf Gletscherpfaden ins Himmelsgebirge“ hat eine der wildesten und spektakulärsten Bergregionen Zentralasiens zum Ziel, den Tienshan – Helikopterflüge inklusive.

Diamir-2Alternativ bietet sich für Trekkingfans die zweiwöchige Tour „Aksu-Sabakh – durchs Patagonien Zentralasiens“ an, die eine herrliche Wanderregion im Pamir erschließt.

Auf der 18-tägigen Trekking- und Naturrundreise „Zwischen Issyk Kul und Tienschan“ stehen die beeindruckenden, großteils unberührten kirgisischen Landschaften im Mittelpunkt – von Sandstränden über Sonnenblumenfelder bis hin zu Felsmauern und Eisgipfeln. Und die Bergexpedition zum Pik Lenin (7.134 m), dem zweithöchsten Gipfel des Pamir, ist eine echte Herausforderung für Alpinisten.

Die Reisetermine der Touren nach Kirgistan liegen in den Monaten Juli, August und September. Auf einigen Reisen sind noch Plätze im Spätsommer und Herbst 2012 frei. Ausführliche Informationen zu allen Reisen gibt es unter www.goasia.de/Diamir.

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Berthold-Haupt-Str. 2
D-01257 Dresden
Telefon: +49 (0)351 – 31 20 77
Telefax: +49 (0)351 – 31 20 76
E-Mail:  [email protected]
www.goasia.de/Diamir

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches