Preisgekrönte Russland-Tour: Mit DIAMIR zum Baikalsee

by GoAsia

DIAMIR1Tagelang durch monumentale Landschaften wandern, die unberührte Nordostküste des Baikalsees erkunden und in den heißen Quellen von Khakussy neue Lebensgeister wecken: Die im Jahr 2012 mit dem Go Asia Award ausgezeichnete Tour „Frolikha Adventure Coastline Track“ von DIAMIR Erlebnisreisen folgt dem ersten Fernwanderweg Sibiriens am wilden Nordostufer des tiefsten und ältesten Sees der Welt.

Air Jordan 1 Retro High OG „UNC Patent“ Obsidian/Blue Chill-White For Sale

Hier locken völlige Abgeschiedenheit und eindrückliche Erlebnisse inmitten fantastischer Natur.

DIAMIR2Die 17-tägige Natur- und Trekkingreise, die DIAMIR in Kooperation mit Baikalplan e. V. aus Dresden einst ausgearbeitet hat, ist die erste geführte Tour auf dem Fernwanderweg. Sie beginnt mit der Zugfahrt durch die Weiten Sibiriens bis an den Baikalsee. Hier startet das Abenteuer „Frolikha Adventure Coastline Track“. Benannt nach dem Fluss Frolikha, nutzt er überwiegend das natürliche Baikalsee-Ufer sowie alte Jäger- und Wildpfade. Mit leichtem Tagesgepäck – alles andere transportiert das Begleitboot – geht es in Richtung Süden, zwischen meterhohen Sanddünen oder direkt am Wasser entlang, über Sand- oder Kiesstrände und durch Marschland. Manchmal sind kleine Bäche oder Flüsse zu durchwaten. Traumhaft schöne, völlig einsame Badestrände locken. An den Abenden hat man gute Chancen, sich im glasklaren Wasser einen Fisch zu angeln, der anschließend über dem Lagerfeuer gebraten wird. Von Aussichtspunkten bietet sich eine fantastische Sicht auf die andere Seeseite, und mit etwas Glück zeigen sich unterwegs die scheuen Baikalrobben. Das letzte Etappenziel schließlich lockt mit der Aussicht auf ein entspannendes Bad in den heißen Quellen von Khakussy, nachdem zuvor die Durchquerung des Biraya-Flusses gelungen ist… Übernachtet wird in einfachen Blockhütten und im Zelt. Die Hütten verfügen zum Teil über eine typisch russische Dampfsauna.

DIAMIR3Die 17-tägige Natur- und Trekkingreise „Frolikha Adventure Coastline Track“ mit Reiseterminen von Juli bis September 2016 ist ab 2890 Euro inklusive Linienflug ab/an Frankfurt buchbar. Der Reisetermin im Juli/August ist in der Durchführung bereits gesichert. Weitere Informationen zur Reise gibt es unter www.goasia.de/Diamir.

Kontakt

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Berthold-Haupt-Str. 2
D-01257 Dresden

Telefon: +49 (0)351 – 31 20 77
Telefax: +49 (0)351 – 31 20 76
E-Mail: [email protected]
www.goasia.de/Diamir

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches