Vietnam verlängert Visumfreiheit für Deutsche bis 2021

am . Veröffentlicht in Asiatica Travel

Startbild-reisepassPremierminister der Sozialistischen Republik Vietnam, Nguyen Xuan Phuc, hat zugestimmt, die Visumfreiheit für Deutsche, Französische, Italienische, Britische und Spanische Staatsbürger bis 30. Juni 2021 beizubehalten.

1. Vietnam Visumfreiheit

vietnam-1Diese Entscheidung wurde von dem Minister – Leiter des Regierungsbüro Mai Tien Dung am 3. Mai bei der Besprechung der Regierung informiert. Dementsprechend werden die Staatsbürger westeuropäischer Länder in den nächsten drei Jahren bis 30. Juni 2021 weiterhin von der Vietnam Visum befreit sein.

Der Premierminister hat  noch jedoch nicht zugestimmt, den Aufenthalt dieser Gruppe von 15 auf 30 Tage zu verlängern und die Liste der Länder, die von Vietnam Visum befreit sind, zu erweitern. Laut Herr Dung – Leiter des Regierungsbüros will der Premierminister die Probebefragung noch bewerten.

Die Probebefragung der Visumbefreiung für Reisende aus 5 westeuropäischen Ländern (Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien und Frankreich) wurde ab 1. Juli 2015 eingeführt, die Antragsfrist von einem Jahr. Die zweite Verlängerung läuft am 30/6/2018 aus.

2. Amtliche Statistik der Visumfreiheit

vietnam-2Im Jahr 2015 haben 720.000 westeuropäische Besucher nach Vietnam gekommen. Im Jahr 2016 wurde diese Zahl auf 855.000 und im 2017 auf 1,5 Millionen gestiegen. Laut Premierminister Mai Tien Dung ist dieses Ergebnis auf die Visumfreiheitspolitik und die gute Förderung des Tourismus zurückzuführen. Dies ist ein sehr positiver Schritt für Vietnam, um weiterhin fast 30% der internationalen Besucher anzuziehen.

Vorher hatten der Beirat für Tourismus, Abteilung für Forschung und private Entwicklung (Abteilung IV) und der Tourismusverband der Regierung empfohlen, eine fünfjährige Visumfreiheit einzuführen und die Anzahl des Aufenthalts auf 30 Tage zu erhöhen sowie die Regel, dass westeuropäische Touristen nach Vietnam zurückkehren, sind von Visum befreit, nur wenn das Abflugdatum mindestens 30 Tage beträgt, aufzuheben.

Möchten Sie in der Zukunft eine Reise nach Vietnam machen? Dann schauen Sie sich hier unsere Reiseangebote an und schicken Ihrer Anfrage direkt an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder nutzen unsere maßgeschneiderte Reiseanfrage.

Kontakt

Raum A1203, M3-M4 Gebäude, 91 Nguyen Chi Thanh Straße
Hanoi Stadt, Vietnam

Telefon:+84 24 6266 2816
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: asiatica-travel.de

Social Media

Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter
Google+
Youtube
Blog

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen