Thailand, Kambodscha, Vietnam oder doch lieber Laos? Wer eine Reise nach Südostasien plant, hat bei der Auswahl des Reiseziels die Qual der Wahl, da ein Land schöner als das andere ist. Zudem stellt sich die Frage: Abenteuerurlaub, Strandreise oder eher ein Kulturtrip?
Man will ja in der kurzen Zeit auch möglichst viel Neues entdecken und den Daheimgebliebenen von unvergesslichen Momenten erzählen können.
Wie wäre es also mit einem Reise, bei der Sie gleichzeitig das Das Beste von Vietnam und Kambodscha sehen? Wir haben für Sie eine Reise zusammengestellt, bei der Sie Abenteuer, Strand und Kultur in Einem erleben können.
Die Reise beginnt in Vietnams über 1000 Jahre alter Hauptstadt Hanoi. Nachdem Sie die pulsierende Metropole erkundet haben und Sehenswürdigkeiten, wie das Ho Cho Minh-Mausoleum, das Völkerkundemuseum und den Literaturtempel besichtig haben, geht es weiter nach Mai Chau. In der rund 4 Autostunden von Hanoi entfernten Stadt verweilen Sie einige Tage und erhalten dabei einen umfassenden Einblick in das Leben der dort ansässigen ethnischen Minderheiten. Die Landschaft bietet die perfekte Möglichkeit sich sportlich zu betätigen – zum Beispiel beim Wandern oder Fahrrad fahren. Hierbei werden Sie von ortskundigen Reiseführern begleitet. Nach einigen Nächten in traditonellen Unterkünften kehren Sie in die pulsierende Metropole Hanoi zurück. Am nächsten Tag geht es weiter zur Halong-Bucht, einer der bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten Vietnams. Hier ragen unzählige Kalkfelsen mehrere hundert Meter aus dem Wasser heraus und lassen das Herz eines jeden Landschaftsphotographen höher schlagen. An Bord einer traditionellen Dschunke können Sie die nicht nur die Bucht, sondern auch einige Höhlen erkundigen oder auf eigene Faust eine Kayak-Tour unternehmen. Wenn Sie sich etwas mehr Luxus wünschen, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die Halongbucht von oben erkunden.
Mit dem berühmten Wiedervereinigungsexpress geht es weiter nach Hue und Hoi An. In Hue, dessen Monumente zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, sollten Sie unbedingt eine Bootsfahrt mit einem traditionellen Drachenboot auf dem berühmten Parfümfluss machen, bevor Sie über den Wolkenpass nach Hoi An fahren. Bei der Überquerung des Wolkenpasses kommen besonders Naturliebhaber auf ihre Kosten. Nach der Ankunft in Hoi An gibt es genügend Zeit sich durch die Altstadt treibenzulassen und entdecken Sie dabei hunderte Schneidergeschäfte und Restaurants.
Nach einigen Tagen fliegen Sie weiter nach Ho Chi Minh-Stadt und besichtigen dort die etwa 70 Kilometer nordöstlich gelegenen Cu Chi Tunnel, das Tunnelsystem, indem sich vietnamesische Partisanen während des Vietnamkrieges versteckt hielten. Ho Chi Minh-Stadt ist zudem der ideale Ausgangsort für eine mehrtägige Tour ins Mekong-Delta.
Von Ho Chi Minh-Stadt geht es mit dem Expressbus weiter nach Phnom Penh. Hier verweilen Sie einige Tagen uns sollten es nicht verpassen den königlichen Palast und die wundervolle Silberpagode zu besichtigen. Am nächsten Tag geht es weiter nach Siem Reap, dem Ausgangspunkt für eine Exkursion zu den berühmten Angkor Tempeln. Besonders beeindruckend sind hier die Banteay Srei (die Zitadelle der Frauen), der Banteay Kdei-Tempel und natürlich Angkor Wat.
Der größte See Südostasiens, der Tonle Sap See, liegt direkt vor den Toren Siem Reaps und wurde 1997 von der UNESCO als Weltkuturerbe biosphährenreservat ausgewiesen. Kambodscha bietet zudem einige atemberaubende Strände, an denen Sie dreiwöchigen Traumurlaub entspannt ausklingen lassen können.
Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann folgen Sie uns auf Facebook! Selbstverständlich lässt sich die oben beschriebene Reise problemlos mit unseren anderen Angeboten kombinieren und an Ihre individuellen Wünsche anpassen. Besuchen Sie hierzu unsere deutschsprachige Webseite oder kontaktieren Sie uns jederzeit unter [email protected].