Ein Abenteuer in Myanmar

by GoAsia

buffalo-tours-titelbildMyanmar war lange Jahre von der Außenwelt nahezu komplett abgeschnitten, doch seit der langsamen Öffnung strömen immer mehr Touristen in dieses einzigartige Land um die historischen Sehenwürdigkeiten und atemberaubenden Landschaften zu entdecken. Doch nicht nur für Kulturinteressierte und Naturliebhaber bietet diese asiatische Destination einiges.

Auch Abenteuerreisende kommen hier voll auf ihre Kosten und deshalb hat Buffalo Tours eine zwölftägige Rundreise zusammengestellt.

Los geht’s in Yangon, der ehemaligen Hauptstadt und heute bevölkerungsreichsten Stadt des Landes mit dem Besuch der Sule Pagode, des liegenden Buddhas der Chauk Htat Gyi Pagode und eines der bedeutendsten Heiligtümer des Buddhismus, der goldenen Shwedagon Pagode. Nach der Weiterreise nach Heho erwartet Sie am Inle See bei einer Bootsfahrt schon das erste Abenteuer. Am westlichen Ufer des Sees führt ein schmaler Treppenpfad zu einem versteckten Gebäudekomplex, der Inn-Dein Pagode. Zudem besuchen Sie Dörfer in der Nähe, in denen Sie Goldschmieden und Seidenwebern bei der Arbeit zusehen und sich selbst einmal daran versuchen können.

buffalo-tours-2

Sie reisen weiter nach Kengtung und besuchen einen belebten örtlichen Markt, auf dem ethnische Minderheiten in traditionellen Gewändern ihre Waren verkaufen. Nach einer Wanderung haben Sie gelegenheit in einem Wasserfall zu baden und ein Picknick zu genießen. Die Einheimischen schenken hier den beliebten Reiswein aus.

 

Nachdem Siemit dem Flugzeug nach Mandalay gereist sind, machen sie einen Tagesausflug zur ehemaligen Hauptstadt Amarapura, in der noch die Ruinen des Palastes zu sehen sind und Sie unbedingt das Bagaya-Kloster besuchen sollten. In Sagaing können Sie die längste Teakholzbrücke der Welt, die U Bein Brücke, überqueren. Einen Tag später besuchen Sie Monywa und sollten unbedingt die Thanboddhay Pagode, ein großer buddhistischer Tempel mit über 500.000 Buddha-Bildern besichtigen. Ebenso spektakulär ist Po Win Taung. Hier sind über 450.000 Buddha-Bilder in kleinen und großen Höhlen in die Steinformationen geschnitzt worden. Sie fahren den Irrawaddy-Fluss entlang bis nach Bagan.

buffalo-tours-3Auf Fahrrädern entdecken Sie das riesige archäologische Gelände von Bagan mit einigen der schönsten Pagoden des Landes. Die Ebene von Bagan bietet eine beeindruckende Aussicht. Ursprünglich gab es hier 13.000 Pagoden, Paläste und Tempel, heute sind es immerhin noch ca. 2.200. Den farbenprächtigen Sonnenuntergang erleben Sie von einer Pagodenspitze aus mit Blick ins Tal.

Am letzten Tag ihres Abenteuerurlaubs besteigen Sie den Mount Popa, der der Legende nach der Wohnsitz der mächtigsten Geister, der Nats, ist. Der Aufstieg führt vorbei an zahlreichen Altären und über sehr steile Stufen. Genießen sie den Ausblick bevor Sie nach Yangon reisen und von dort aus wieder in Ihre Heimat zurückkehren.

Kontakt

Buffalo Tours
70-72 Ba Trieu, Street
Hoan Kiem District
Hanoi, Vietnam

Telefon:+84-4-3828-0702
Fax:+84-4-3826-9370
E-Mail: [email protected]
Website: www.buffalotours.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches