Dass Fluggesellschaften und Reiseveranstalter soziale Verantwortung übernehmen und Hilfsprojekte unterstützen, ist erfreulicher Weise keine Seltenheit mehr. Jetzt können Reisebüros sich bei einer aktuellen Kampagne der Beluga School for Life Charity Travel engagieren, indem sie Reisen in den Gästebereich des Hilfsprojekts vermitteln.
Unter der Maxime „become a friend“ fließen alle Einnahmen, die bei Buchungen erzielt werden, direkt in die Beluga School for Life (BSfL), die 130 chancenlosen Kindern im Süden Thailands eine neue Perspektive geben will.
Unternehmen, die sich auf diese Weise beteiligen, erhalten unter anderem ausführliche Informationen, Banner, Sticker und Poster sowie Erwähnungen oder Einträge in diversen Publikationen.
Reisevermittler, die sich für die Möglichkeit „fairer Partner“ entscheiden, werden in ähnlicher Weise unterstützt, können jedoch ihre Provision komplett behalten. Das Hilfsprojekt des Bremer Veranstalters umfasst Bildungseinrichtungen und Unterkünfte für Halb- und Vollwaisen, die der Tsunami vom 26. Dezember 2004 hinterlassen hat sowie auch für andere in Not geratene Kinder und Erwachsene.
Nähere Infos zur Kampagne gibt es bei Ama Fraikue und Yurena Grantz unter Telefon 0421-33322327, E-mail [email protected] oder im Internet unter www.charity-travel-thailand.de. (Über weitere Details ihres Projekts informiert die Beluga School for Life Charity Travel GmbH, Schlachte 2, 28195 Bremen, unter Telefon 0421-333 22 322, Fax 333 22 319 oder über ihre Homepage www.beluga-schoolforlife.de).