Entdecken Sie die Provinz Surat Thani in Thailand

am . Veröffentlicht in Thailand

Surat-Thani-Chiao-Lan-LakeSurat Thani ist die größte Provinz Südthailands, etwa 12.800 Quadratkilometer groß. An ihrer langen Küste plätschern die sanften Wellen des Golfs von Thailand. Die gleichnamige Provinzhauptstadt liegt 685 Kilometer südlich von Bangkok. Surat Thani kann sich einiger der schönsten Inseln Thailands rühmen, etwa der Insel Ko Samui.

Thailands drittgrößte Insel, so groß wie Penang, ist ein palmengesäumtes Juwel in einem glitzernden Archipel, zu dem der faszinierende, 250 Quadratkilometer große Angthong- („goldene Schale“) Meeresnationalpark gehört.

Einst gehörte Surat Thani zum legendenumwobenen und geheimnisumwitterten mahayana-buddhistischen Reich Srivichaya, das vor 1.500 Jahren die malaiische Halbinsel beherrschte und den größten Teil Javas, vielleicht war die Stadt sogar sein Zentrum. Die Kunde von Srivichaya geht vor allem auf die Aufzeichnungen des chinesischen Wandermönchs I Ching zurück, der das Reich nach einer Pilgerreise nach Indien Ende des 7. Jahrhunderts besucht hat. Ausgrabungen im Distrikt Chaiya lassen auf ein glanzvolles Staatswesen schließen.

Weitere Infos über Surat Thani finden Sie hier zum Download.

Was man dort alles erleben kann finden Sie direkt auf der Seite von Fremdenverkehrsamt Thailand.

Kontakt

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Bethmannstr. 58
D-60311 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 - 1381390
Telefax: +49 (0)69 - 13813950
E-Mail:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.thailandtourismus.de

 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen