Mit dem Hochgeschwindigkeitszug durch China

am . Veröffentlicht in feel China

Zug PBImmer mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken werden in China erschlossen. Da ergibt es sich, dass trotz den weiten Entfernungen nur noch selten ein innerchinesischer Flug notwendig wird. Wir bei feel China bieten, wo es nur geht, die schnellen Strecken mit dem Zug an. Nicht nur weil es gut für die Umwelt ist, sondern auch weil es komfortabel und preisgünstig ist.

Beispiel Peking - Shanghai

Mehrmal als Tag gehen Flieger nach Shanghai von Peking uas. Diese brauchen zwischen 2 Stunden und 2 Stunden 25 Minuten. Zusammen mit allen Kontrollen und Wartezeiten ist man insgesamt 4 bis 5 Stundne unterwegs. Die Transfers habe ich noch nicht eingerechnet, da die Dauer bei Flughafen und Bahnhöfen ähnlich ist. Die kürzeste Bahnfahrt dauert zwischen Peking und Shanghai ca. 4 Stunden 28 Minuten. In Shanghai kommt man im Bahnhof Hongqiao an. Der liegt sehr zentral. Man spart also noch etwas Zeit beim Transfer ein.

DSC 5893Die neuen Bahnhöfe in China sehen aus wie Flughäfen. Und sie funktionieren auch ähnlich. Ohne Sicherheitskontrolle kommt man nicht in die große Abfertigungshalle. Dann wartet man vor dem Gate. Esr kurz bevor der Zug einfährt, darf man auf den Bahnsteig. Als Deutscher ist man dann schon ziemlich erstuant darüber, wie pünktlich die Züge fahren. Verwundert schaut man sich auf dem Bahnsteig die Markierungen an, wo genau gekennzeichnet ist, wo sich die Tür zum reservierten Wagen öffnet.

Im Zug überrascht der Komfort, der bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit auch in der 2. Klasse bietet. Es gibt einen Speisewagen. Regelmäßig werden auch direkt am sitz Snacks und Getränke angeboten. Wie überall in China kann man sich an einem Heißwasserboiler bedienen.

Unsere preiswwerte Einsteigerreise „China zum Kennenlernen“ wird ab 2020 vollständig mit dem Zug durchgeführt.

https://www.feelchina.de/klassische-chinareisen/China-zum-Kennenlernen

Preise und Termine für 2020 sind bereits im Internet. Unser Katalog 2020 erschient Ende November. Bestellen Sie den feel China Katalog 2020 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

www.feelchina.de

feel China ist der Hamburg Spezialist für Individualreisen nach China. Jede der vorgestellten Rundreisen im Katalog 2019 ist ab 2 Personen buchbar. Und jede China-Reise kann mit individuellen Reisebausteinen oder anderen Reisen kombiniert werden. Ganz nach den Wünschen der Reisenden. Ein besonderes Museum, eine Landschaft abseits der Touristenrouten, ein exklusives Resorthotel – feel China hat viele Insider-Tipps und teilt sie gerne.

feel China
Dehua Touristic GmbH
Spitalerstr. 4
20095 Hamburg

Tel.: 040 – 1888 124 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.feelchina.de

 

 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen