Covid-19: Aktuelle Hinweise für Asien-Reisende

am . Veröffentlicht in Go Asia Magazin

pexels-anna-shvets-4167561Wegen der Corona-Pandemie war Urlaub in Asien in den vergangenen Monaten kaum möglich.
Zur Zeit haben manche Länder ihre Grenzen wieder für den internationalen Tourismus geöffnet.
Reisen in der Pandemie werden jetzt einfacher,
es gilt aber die Bestimmungen genau zu beachten. Man soll aber auch nicht vergessen, dass die Situation täglich ändern kann.

Aktuell können folgende Länder mit Auflagen bereist werden:

Südostasien:

  • Malaysia: Einreise ist seit dem 15.11.2021 wieder möglich.
    Reisende müssen vollständig geimpft sein und für mindestens drei Tage dort in den Ferien bleiben. Zudem muss vor Einreise ein negativer Coronatest vorgelegt werden und auch während des Aufenthalts müssen Gäste sich erneut testen lassen.
  • Thailand: Eine Einreise ist seit dem 9.11.2020 wieder möglich.
    Besucher aus den 46 Ländern, die als erste Gruppe mit geringem Risiko bezeichnet werden, dürfen ohne Quarantäne auf dem Luftweg nach Thailand einreisen, sofern sie vollständig geimpft sind und vor dem Abflug ein negatives Testergebnis vorweisen können.pexels-samson-katt-5226478
  • Kambodscha: Eine Einreise ist seit dem 19.10.2021 wieder möglich.
    Seit dem 15. November benötigen geimpfte Touristen einen PCR-Test vor dem Abflug und müssen einen Antigen-Test bei Ankunft machen. Die 14-tägige Quarantäne wird für vollständig Geimpfte abgeschafft.
  • Singapur: Eine Einreise ist seit dem 8.9.2021 wieder möglich.
    Singapur verschärft seine Auflagen für die Einreise via einer ‘Vaccinated Traveler Lane’. Reisende, die ab dem 6. Dezember über diesen Korridor das Land betreten, müssen nun ab dem zweiten Tag nach der Einreise sechs Tage lang täglich einen Antigentest durchführen.
  • Vietnam: Einreise ist seit dem 15.11.2021 wieder möglich. pexels-anna-shvets-3943885 Das Transportministerium Vietnams der Regierung schlug vor, in zwei Phasen die Landung internationaler Flüge im Land wieder zuzulassen. Mit der ersten Phase, welche am 15. Dezember 2021 beginnt, werden Flüge zwischen Vietnam und San Francisco, Los Angeles, Singapur, Bangkok, Phnom Penh, Vientiane, Beijing, Tokyo, Seoul und Taipeh zugelassen. In der zweiten Phase, die im Januar starten soll, kämen Verbindungen zwischen Vietnam und Kuala Lumpur, Hong Kong, Paris, Frankfurt, Sydney und Moskau Hinzu.


Südasien:

  • Indien: Eine Einreise ist seit dem 15.10.2021 wieder möglich.
    Fluglinien, die Indien anfliegen, dürfen Passagiere nur unter Vorlage eines negativen PCR-Tests (max. 72 Stunden alt) befördern. Nach Einreise am Flughafen müssen nicht vollständig geimpfte Reisende einen weiteren kostenpflichtigen Covid-19-Test durchführen.
  • Malediven: Eine Einreise ist seit dem 15.07.2020 wieder möglich
    Die Einreise auf die Malediven ist für Touristen mit einer Buchungsbestätigung in einem Resort für die gesamte Dauer des Aufenthalts möglich. Des Weiteren müssen Reisende bei Einreise ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen.pexels-ketut-subiyanto-4472976
  • Sri Lanka: Eine Einreise ist seit dem 21.01.2021 wieder möglich.
    Die Flughäfen in Colombo und Mattala sind eingeschränkt für die Einreise von internationalen Passagieren geöffnet. Bei Einreise ist beim «Airport Health Office» des Flughafens eine Gesundheitserklärung («Health Declaration Form») vorzulegen. Vollgeimpfte Personen haben bei Einreise zusätzlich ihren Impfnachweis in englischer Sprache vorzulegen.

​​Einreiseverbot für Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz:

  • Brunei: seit dem 18.03.2020 bis … (noch nicht bekannt).
  • ​​Indonesien: 20.03.2020 bis … (noch nicht bekannt).
  • Laos: 23.03.2020 bis … (noch nicht bekannt).
  • Myanmar: 29.03.2020 bis … (noch nicht bekannt).
  • Philippinen: 13.03.2020 bis … (noch nicht bekannt).
  • Timor-Leste (Ost-Timor): 28.03.2020 bis … (noch nicht bekannt.)


Genaue Vorgaben bitte noch mal auf den Seiten der jeweiligen Botschaften/Ministerien überprüfen.

 
pexels-artem-beliaikin-2305004

 

 

Go Asia Marketing Cooperation
Norbert Pfefferlein
Siegfriedstr. 12a
10365 Berlin - Germany
Tel.: +49 (0) 172 6662177
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: https://goasia.de

 

 

 

Über Go Asia

Go Asia ist eine Marketing-Initiative für Asien und vereint Asien-Reisende, Fremdenverkehrsämter, Fluglinien und Hotels aus Asien sowie Reiseveranstalter, die Reisen nach Asien und Urlaub in Asien anbieten.

Go Asia - Asien entdecken und erleben!

Jetzt neu auf goasia.de

Asienreisen direkt buchen