Mitten drin und ganz nah dabei sind die Reisenden auf dieser spannenden Natur- und Erlebnisreise nach Sulawesi und West-Papua, die im Mai/Juni 2012 erstmalig durchgeführt worden ist.
Die eher ungewöhnliche Inselkombination ist gleichermaßen für Natur- und Kulturinteressierte faszinierend und gibt einen authentischen Einblick in ferne Kulturen und das heutige, alltägliche Leben der einheimischen Bevölkerung.
So erleben die Gäste auf Sulawesi neben der grandiosen Landschaft mit malerischen Reisterrassen, duftenden Kakao- und Kaffeeplantagen und haushohen Bambuswäldern auch die sagenhafte Kultur der Torajas, deren Leben bis heute von ihrem überlieferten Glauben, den Geistern, Mythen und einem einzigartigen Ahnenkult geprägt wird.
Im zweiten Teil der Reise werden Trekking-Touren im zentralen Hochland von Wamena unternommen – auch hier zählt neben der Erkundung von Flora und Fauna insbesondere die Begegnungen während des Aufenthalts beim Stamm der Dani zu den Höhepunkten der Reise.
Den ausführlichen Reiseverlauf mit vielen Details zu der 21-tägigen Reise finden Sie hier.
Weitere Kleingruppen-Reisen und Individualreisen innerhalb Indonesiens von ONE WORLD Reisen mit Sinnen führen u.a. nach Bali, Lombok, Flores und Borneo. Übrigens, im neuen ONE WORLD-Katalog 2013 wird eine Kleingruppenreise nach Timor Leste enthalten sein – seien Sie gespannt!
Kontakt:
Das Asien-Team berät Sie gerne telefonisch unter 0231/589792-30 oder per E-Mail unter [email protected].