Zur Wiege der chinesischen Kultur

by GoAsia

Caissa-1Als Wiege der chinesischen Kultur wird der Gelbe Fluss bezeichnet, an dessen Läufen die ersten chinesischen Siedlungsspuren gefunden wurden und der im Laufe der chinesischen Geschichte immer wieder Freud und auch Leid über das chinesische Volk brachte.

Um dem China-Kulturjahr 2012 in Deutschland ein besonderes Geschenk zu machen, hat CAISSA Touristic die Kulturreise „Zur Wiege der chinesischen Kultur“ aufgelegt, die von Martin Brückner, dem Herausgeber der Zeitschrift inAsien begleitet wird.

Die Reiseroute sieht zahlreiche Höhepunkte der chinesischen Hochkultur vor, bietet aber auch immer wieder Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und im direkten Dialog der chinesischen Alltagskultur ganz nahe zu sein.

Caissa-2Die Reise beginnt in der letzten und berühmtesten der Kaiserstädte: Beijing. Hier in der politischen und kulturellen Hauptstadt Chinas schnuppern Sie die Luft vergangener Dynastien ein und erhalten beim Besuch der Verbotenen Stadt Einblicke in das Leben der letzten Kaiser in China.

Doch China wäre nicht China, wenn es neben imperialen Errungenschaften nicht noch einiges mehr zu bieten hätte! Bei einem Ausflug zu den Yungang-Grotten in der Nähe von Datong und den Longmen-Grotten in Luoyang können Sie sich von der frühen Steinmetzkunst Chinas und den ersten Relikten des frühen chinesischen Buddhismus überzeugen.

Auch das kleine beschauliche Städtchen Pingyao, erinnert mit seinem Ming-Zeitlichen Stadtbild und der erhaltenen Stadtmauer an die vergangenen Epochen des riesigen Reiches und gehört seit 1997 zum Weltkulturerbe.

Martin Brückner, Herausgeber der Zeitschrift inAsienWeitere Stationen der Reise sind der Hukou-Wasserfall, der für viele Chinesen das Inbild der chinesischen Kultur ist und die altertümliche Stadt Hancheng, welche die Heimatstadt des berühmtesten Geschichtsschreiber Chinas ist: Sima Qian.

Bevor die Reise im modernen China endet, besuchen Sie noch Xi’an, die Stadt der Reichseinigung und der weltberühmten Terrakotta-Armee. Den Schluss der Reise ziert die futuristische Metropole Shanghai, die Sie nach vielen kulturhistorischen Eindrücken und aufregenden Erfahrungen der Alltagskultur in das China von heute und morgen zurückbringt. 

Die 16tägige Kulturreise „Zur Wiege der chinesischen Kultur“ ist mit einem Reisetermin vom 07.09.-22.09.2012 ab/bis Deutschland buchbar. Im Preis von €2.999,- sind die Flüge von/bis Deutschland, alle innerchinesischen Flüge und Transfers, das vollständige Besichtigungsprogramm, Reisebegleitung durch Martin Brückner sowie Visa-Besorgung und –gebühren und Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung enthalten.

Weitere Informationen zu der Reise finden Sie hier.

Kontakt:

CAISSA Touristic (Group) AG
Burchardstraße 21
D-20095 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-32 33 22 40
Fax: +49(0)40-32 33 22 22
E-Mail: [email protected]
www.caissa.de

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches