Neue Reisen 2012/2013 von CAISSA

by GoAsia

CaissaPünktlich zur China Time 2012 hat das Experten-Team von CAISSA für Sie neue und spannende Reiserouten für den Winter und das Frühjahr 2013 erstellt.

Im Gepäck haben wir dieses Mal besonders außergewöhnliche Reiseprogramme, die Ihnen das kulturelle Erbe des Reichs der Mitte vorstellen und Ihnen Einblicke in die faszinierenden volkskulturellen Bräuche und Traditionen ermöglichen sollen.

Neben zwei neuen Kulturreisen, finden Sie auch wieder Routen für Kunstbegeisterte und Liebhaber des südlichen Chinas.

Außerdem bieten wir wieder eine Silvester-Reise in das spirituelle Zentrum Tibets und den Städtereise-Klassiker „Hongkong und Macau“ an.

Caissa-1Anlässlich des China-Kulturjahres in Deutschland, haben wir uns für Sie besonders im Bereich der Kultur schlau gemacht und freuen uns zwei neue und innovative Routen vorstellen zu können. Auf der Reise „Das Kulturerbe Chinas“ reisen Sie auf den Spuren alter Kaiser und imperialer Palastanlagen.

Die Reise beginnt im nordchinesischen Shenyang, der Stadt, von der aus die Mandschuren das chinesische Reich einnahmen. In Chengde erleben Sie, wie die ehemaligen Kaiser den heißen Sommer in ihrem Sommerpalast verbrachten und lernen ein altes Handwerk kennen, das auch heute noch einige Bewunderung hervorruft: der Scherenschnitt.

Caissa-2Weitere Stopps der Reise sind in der „Nördlichen Hauptstadt“ Peking, Datong und Pingyao, wo Sie Einblicke in die Entstehung des Bankwesens in Chinas erhalten. Und natürlich darf bei einer solchen Reise nicht eine der wichtigsten Kaiserstädte fehlen: in Xi’an besuchen Sie die weltberühmte Terrakotta-Armee und erkunden bei einem Spaziergang durch die Altstadt den ehemaligen Ausgangspunkt der Seidenstraße.

Unsere zweite Kulturreise „Mythos und Tradition“ führt in den warmen Süden Chinas und bildet so das Ergänzungsstück zu der Reise „Das Kulturerbe Chinas“. Reisen Sie dort auf den Spuren des kaiserlichen China, führt diese Route in entlegene religiöse Zentren. Ihren Start findet die Reise in der Provinzhauptstadt Sichuans, Chengdu.

Caissa-3Hier spazieren Sie durch die Altstadt und besuchen die größte sitzende Buddha-Statue der Welt, den Buddha von Leshan. Weiter geht die Reise in das antike Städtchen Lijiang, wo Sie bei vom Jadedrachen-Schneeberg eine umwerfende Sicht auf die Landschaft haben und neben einem abgelegenen Tempel-Besuch lernen, wie traditionell das Brennen eines Teeziegels funktioniert. Danach steht das Schmankerl auf dem Plan: ein Besuch des mythos-umwogenen Shangri-la.

Der Ort wurde nach der Veröffentlichung des Buches „Lost Horizon“ von Thomas Hilton zu dem Inbegriff einer Utopie, in der Frieden und Harmonie herrschen. Erleben Sie die Ruhe Shangri-las und lassen Sie sich von der atemberaubenden Landschaft auf eine eigene Reise entführen, in der die Möglichkeit eines friedlichen Lebens ohne Wirren und Kriege noch möglich ist. Ein weiterer Fokus der Reise gilt den Bräuchen der ethnischen Minderheiten Südchinas.

So besuchen Sie ein Dorf der Bai-Minderheit in der Nähe von Dali und eine Ansiedlung der Dai-Minorität, die am Mekong beheimatet sind und deren Bauten an thailändische Tempelanlagen erinnern. Von Xiamen, der letzten Station Ihrer Reise, fahren Sie zudem zu einem Dorf der Hakka-Minorität, deren Erd-Rundbauten aus Lehm zu dem UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Unsere beiden Kunstreisen „China Art Scene“ und „Klassik & Avantgarde“ zollen dem künstlerischen Erbe und den neusten Entwicklungen der Kunst-Szene Tribut. Ist die Reise „Klassik & Avantgarde“ dem Weißen Gold Chinas und den kaiserlichen Errungenschaften mit einem Besuch der Porzellan-Hauptstadt Jingdezhen gewidmet, werden bei der Reise „China Art Scene“ die wichtigsten Kunst-Zentren in Peking und Shanghai bereist.

Caissa-4Neu im Programm haben wir zudem zwei weitere Südchina-Reisen, die den atemberaubenden pittoresken Landschaften im Süden gewidmet sind. „China im Fluss“ führt vom „Duftenden Hafen“ in Hongkong über die Inspiration alter Dichter in Guilin und einer Yangzi-Kreuzfahrt nach Shanghai, die glitzernde Metropole Chinas und das Wahrzeichen des rasanten Wirtschaftaufschwungs.

„Südchinas Kultur und Natur“ ist der Nachfolger unseres CAISSA Klassikers „Zauberhaftes Südchina“  und führt durch die Provinz Sichuan und zu den entlegenen Gebieten in der Nähe des Himalaya. Sie besuchen die antiken Städte Lijiang und Dali und sehen in Kunming das „erste Weltwunder“, einen Steinstelenpark, der vor mehr als 200 Millionen Jahren entstanden ist. Zurück in Shanghai vergewissern Sie sich am Ende Ihrer Reise von den modernen Tendenzen Chinas und tauchen ein in ein Meer aus Lichtern und Hochhäusern.

Weiter bieten wir auch in diesem Jahr die Reise „Silvester in Tibet“ an, bei der Sie das neue Jahr in einem der wichtigsten spirituellen Zentren der Welt begrüßen können! Eine Reise für Genießer und solche, die das neue Jahr in Ruhe und Frieden beginnen möchten. Auf der Städtereise „Hongkong & Macau“ besuchen Sie ehemalige Kolonien Chinas und erleben das multikulturelle Flair einer weltbekannten Hafenstadt und das portugiesisches Erbe auf Macau.

Wir hoffen, dass es uns gelingt, durch unsere neuen Reiserouten das kulturelle Erbe und seinen Künsten eine besondere Plattform zu bieten und Ihren Blick auf einige spannende Aspekte der chinesischen Kultur zu legen – für ein rundum sinnliches Urlaubsvergnügen!

Weitere Informationen zu den neuen Reisen 2012-2013, finden Sie unter www.caissa.de. Schreiben Sie eine Mail: [email protected] oder rufen Sie einfach an: 040-32 33 22 40; Wir freuen uns auf Sie!

 

Für Dich ausgewählt

Über GoAsia.de

GoAsia.de – Seit 17 Jahren die führende Plattform für Asienreisen. Wir verbinden Asien-Reisende mit ausgewählten Tourismuspartnern für erstklassige Reiseerlebnisse.
Als etablierte Plattform bieten wir Inspirationen und Angebote sowie Anbietern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und ihre Umsätze zu steigern.

© Copyright 2008-2025 by GoAsia.de | Alle Rechte vorbehalten |

Kontakt & Rechtliches